PS3 slim 120Gb Bedeienpult leuchtet links aussen Blau,

Begonnen von crazyzaka, 06. März 2013, 09:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazyzaka

Hallo Leute,

habe mir eine Slim 120Gb CHECH 2104A ergattert!
Dieses Ding weist einen merkwürdigen Fehler und der ist Folgendes!

Das Bedienpult leuchte durchgehend links Aussen blau!Ich wusste garnicht das auch noch ein Iode versteckt ist!
Powertaste leucht nicht zeigt auch keine Reaktion!
Was ich fesstellen konnte ist das an der Buche woe das kabel vom Bedienpult eingesteckt wird  leicht Oxidiert ist,habs mit einer kleinen drahtbürste weggeschrubbt!

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Netzteil ausgetauscht,Bedienpult ausgetauscht!
Nichts passiert, Selbes Fehlerbild!

@Takeshi

gibt irgendwas bestimmtes was ich durchmessen kann um den Fehler einzugrenzen???

Ich Danke allen schon im voraus für eure Tipps!

Anbei einige Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/3186/zpddmez7_jpg.htm
http://s1.directupload.net/images/130306/fbtl5xkq.jpg

Takeshi

Ach du Scheiße, ws ist das denn? :o
Wie das überhaupt so leuchten kann, ist mir auch ein Rätsel.

Sieht so aus, als ob da irgendwie was drübergelaufen wäre, das ist dann eh schon schlecht. Da hab ich echt keinen Plan.
Du kannst die Buchse ja mal nachlöten, vielleicht ist da auch noch Siff innen drin. Aber das erklärt alles nicht, wie das da leuchten kann.

DoggyDog

Da ist bestimmt was über die Front der PS3 drübergekippt. Die Leichtdiode ist bestimmt wegen Oxidation etc. von ihrem Platz weggegangen und leuchtet seitlich, wenn das Plexiglas ist leitet es das Licht gut weiter.

Wegen der Buchse, da musst du unbedingt reinigen und frisch verlöten, wenn du Pech hast haben sich bereits Lötpads "aufgelöst".

crazyzaka

Hallo,

die iode ist nicht verutscht, ich habe noch ein anderes Bedienpult und es leuchtet  auch dort in der Ecke sobald ich es an dieser Ps3 anschließe!Ich werde heut abend mal versuch nachzulöten! :??? :??? :??? :???