Spotify

Begonnen von Klauserus, 05. Mai 2013, 12:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauserus

Hallo Zusammen

ich wollte von Euch mal wissen, ob sich schon jemand mit dem Thema Spotify beschäftigt hat. Ich weiß was  es ist und wie es funktioniert. Mein Mitbewohner schwärmt mir immer vor, dass er damit schon so viele neue und tolle musik gefunden hat. Das möchte ich auch gern, da man gute musik leider immer seltener im radio oder im TV findet.

Nur beschleicht mich immer das Gefühl/kommt bei mir die Frage auf, was ist mit Spyware? Klar hört man bei Spotify Werbung. Aber was ist schon kostenlos. Früher waren solche Programme auch mit Spyware/Adware usw. versehen. Die Installation ist ja auch nicht grad klein und von den Tausenden Regestryeinträgen die geändert werden, brauchen wir ja gar nicht reden.

Ich wollt nur wissen ob das Ding sicher ist.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Mein Bruder nutzt es, den habe ich gerade mal gefragt. Er meinte, so ganz kostenlos ist das nicht mehr. Du kannst eine Zeit lang die Musik mit Werbung hören, die du auch nicht überspringen kannst. Nach einer gewissen Frist (wie lange wusste er auch nicht) kannst du so aber nur noch 10 Stunden im Monat hören, mehr nicht. Dann hast du die Wahl dir einen Unlimited oder einen Premium Account zu kaufen. Mit dem Premium kannst du die Musik auch offline hören, aber nicht irgendwie kopieren.
Spyware hat er aber keine entdecken können. Das nistet sich nur bei Facebook ein, wenn du dich da mit deinem Facebook-Account anmeldest. Aber dann ist man ja selbst schuld ::)

Ich denke der Knackpunkt ist, die bauen drauf, dass sich viele einen kostenpflichtigen Account zulegen und das machen sicher auch einige. Und wenn, gehört die Musik ja noch lange nicht dir, du kannst die nur so lange hören, wie du einen Account hast.

Klauserus

Danke dir. Das hilft mir weiter. Dann kann man es ja mal installieren. und wenn es nur um neue Musik geht. Wenn es sich um ein freies Monatskontingent handelt ists ja ok.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

RalleBert

Schau Dir mal Soundcloud an. Da kann man ~bedingt~ auch Inhalte runterladen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Klauserus

danke. aber um das herunterladen geht es mir eigentlich nicht. Wobei ich langfristig wieder eine Gefahr in der Art der Abhängigkeit von Spotify sehe. Warum noch Musik auf seinen Rechner speichern. Wenn ich um so mehr im Internet habe. Habe ich kein Internet, habe ich keine Musik.... bischen überspitzt aber so kommt es doch...schleichend.... wolkig....
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Genau deshalb halte ich auch nichts davon, wenn Dienste nur dann funktionieren, wenn irgendwas im Internet funktioniert (und es nicht so sein müsste). Deshalb mag ich keine Musik-Cloud-Dienste, Office 365 (oder wie das heißt) brauche ich zum überteuerten Preis sowieso nicht, lade keine Spiele aus dem PSN, über Steam oder was weiß ich. Am Ende läuft es nämlich bei allen mehr oder weniger darauf hinaus. Aber das muss jeder selbst wissen.

Den Unterschied bei Spotify sehe ich darin, dass es eher sowas wie ein kostenpflichtiges interaktives Radio ist. Du kaufst dort ja keine Musik, die du nachher dann nicht mehr nutzen kannst. Du zahlst dafür dir Musik aus einem breiten Pool anzuhören, wie es ja im Radio auch ist, nur dass du dir hier die Lieder auswählen kannst.

grave_digga

Soundcloud ist klasse, da kann man alles umsonst anhören und die Vielfalt ist nahezu endlos. Ich verliere mich immer mal wieder für ein paar Stunden in der Wolke...
<- Der da ist gerne hier. :)

GrosshirnMomo

Pass auf wenn du mit dem Handy hörst, bei meinem Kumpel ist das WLAN ausgefallen während dem hören, was ihm nicht aufgefallen ist, dann war Ruckzuck sein Datenlimit von den mobilen Daten erreicht! Denke aber kann man einstellen, muss man nur dran denken ;)

Klauserus

danke für den Tipp. Es weißt mich zwar daraufhin, dass es mehr Traffic verursacht, aaaber nicht das mit dem WLAN. Habe es aber eh wieder gelöscht. Man kann es einen Tag nutzen und dann muss man zahlen. Die Berechtigungen auf meinen Blackberry sind auch ein Witz. Was will Spotify mit gps, adressbuch und und und.... zum reihern mit den mobileapps.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004