CECHH04 Cell bei 80°C => lüfter zu laut

Begonnen von pahnda, 05. Januar 2013, 14:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pahnda

hab ja nicht gehebelt hab die klinge ab und zu ma spitz eingeführt, sie lag dabei nicht ganz plan => schramme auf der cell-platine .... aber egal ist definitiv defekt.

frage nun: Nimmt TVS die Konsole noch und tauscht sie für 125 euro gegen eine andere?

DoggyDog

Am besten mal anrufen, ich weiß es nicht. ich schätze aber, dass die auf ein ungeöffnetes Garantiesiegel bestehen oder bei geöffneten Konsolen mehr Geld für das Austauschgerät verlangen. Ich finde, dass es sich TVS nicht lohnt. Verkaufe dein defektes Gerät, evtl. in Einzelteilen und du solltest 40-60 Euro Erlös bekommen. Dann hast du mit den 125 Euro von TVS im Prinzip ein Budget von 165-185 Euro für eine andere Konsole, damit sollte man imho besser fahren.

Takeshi

Ich habe dort noch nie etwas eingeschickt, aber schon oft gelesen, dass die wirklich alles annehmen, was ein PS3-Gehäuse hat. Die PS3 muss vollständig sein, der Rest ist egal. Die werden die annehmen, zumindest haben die in der Vergangenheit solche Konsolen angenommen.

Die Frage ist eher, ob du so eine Konsole willst. Die von TVS sind nicht neu, sondern generalüberholt und haben hin und wieder schlechte Paste unter den IHS, stehst also nicht besser da als vorher.

Du musst auch bedenken, für 125€ gibt es nur eine Konsole für deine alte. Kaufst du dir eine neue, ist noch ein Controller dabei.

pahnda

ok danke für ie info ;)!
Dann bleibt nurnoch die frage ob eine generalüberholt besser ist oder eine Gebrauchte :D
bei tvs hat man halt noch 12 monate garantie wobei ich die eh verlier wenn ich den flasher einbau :P
aber ich könnte sie erstmal testen ob sie leise ist und so.

Oder soll ich lieber eine gebrauchte slim kaufen ... die ps3 slim ist weniger anfällig für fehler oder? ylod gibts bei den slims ja eher selten hab ich gehört.

vielen danke dass ihr meine vllt auch teilweise nervigen fragen beantwortet!

Takeshi

Ja, der YLOD ist seltener, aber das hängt auch immer vom Modell ab. Du kannst nie die ersten dicken Modelle mit den letzten vergleichen und genau so wenig die ersten Slims mit den letzten. Die v7 ist von den Slims sicher am anfälligsten, gab da auch schon ein paar Fälle, wobei ich mit erheblich mehr gerechnet hab, denn die wird auch schon ordentlich heiß, heißer als die v5 oder v6, eher wie die v2.