.......

Begonnen von core2005, 10. Dezember 2012, 19:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

core2005

...........

grave_digga

Das 3fache Piepen tritt eigentlich nur auf wenn keine Disk im Laufwerk ist und Eject betätigt wird.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


Dragoon

das sagen die Leute mit Parkinson auch immer ;D

grave_digga

Das einzige was ich mir denken könnte ist das der Kontakt der vom Board innen auf die Kontaktfläche zum Gehäuse geht zu steil steht und deswegen etwas überempfindlich ist. Was für eine Version ist es denn? Evtl. ist das Flachbandkabel von der Resetplatine zum Board matschig...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Durch ein defektes Flachbandkabel oder schlechtem Kontakt wird es höchstens dazu kommen, dass die Konsole auf den Druck nicht reagiert, aber das macht sie ja. Wenn, müsste zu dem Zeitpunkt die blaue LED aus sein und die Konsole denkt, es wäre keine Disk im Laufwerk. Vielleicht ist ja einer der Schalter im Laufwerk defekt, oder das Flachbandkabel zum Laufwerk.

Dragoon


Takeshi

Ich dachte es war die Rede vom Flachbandkabel zum Bedienteil, nicht zum Laufwerk.

Nein, das ist nicht schädlich. Irgendwann geht halt gar nichts mehr, bis du den Schalter austauschst.
Schädlich ist es in der Hinsicht wahrscheinlich sowieso nicht, dass die PS3 einen Schaden nimmt, weil du es jetzt nicht sofort behebst.

Takeshi

Na hier:
Zitat von: grave_digga am 12. Dezember 2012, 05:58:18
Evtl. ist das Flachbandkabel von der Resetplatine zum Board matschig...

Optisch heißt gar nichts. Du kannst oft gar nicht sehen, wenn die gebrochen sind.