PS3 CHECHc04 kein Bild

Begonnen von sepp123, 03. Januar 2013, 21:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sepp123

Hallo erstmal,

Habe folgendes Problem habe eine PS3 CHECH C04 aus der bucht bei der kein Bild kommt werder über AV noch über HDMI (Ton kommt auch nicht)
Die Playsi war noch versiegelt und inner auch schön eingestaubt.
Ich habe eine reflow am rsx durchgeführt allerdings ohne erfolg.
AV-Reset bringt auch nichts.
playstation geht an, bleibt auch an, wenn ich powertaste gerückt halte dann piepst sie auch 2 mal und bleibt an, wenn ich länger drauf bleibe geht sie aus, also bis hier hin ist alles normal.
wenn ich einen controller anschliese wird dieser nicht erkannt ( scheint als wären die 4 usb-ports tot)
festplatte ist keine drinne.
nun habe ich von lockeren BGA gelesen, welcher ist hier gemeint?
ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung etwas anfangen.
thx

DoggyDog

Meißt liegt es am RSX, wenn ein Reflow nichts bringt hilft evtl. ein Reballing.
Nach welcher Methode wurde der Reflow durchgeführt?

sepp123

cerankochfeld als preheater, heißluft von oben 225grad gemessen, kurz den RSX mit der pinzette "angetippt" ob er sich "bewegen" lässt.

RalleBert

Flussmittel? Board getempert? Reflow[3] Leitfaden auf der Page gelesen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sepp123

flussmittel habe ich verwendet, getempelt die eine seite durch die kontakte vom netzteil, auf der anderen seite habe ich teller verwendet welche so hoch wie die die beiden kontakte sind.
ja leitfaden habe ich gelesen und auch schon einige PS3 dadurch "wiederbelebt".
bei dieser ist es ja anders, sie geht ja an bleibt auch an nur zeigt sie eben kein bild.
welcher ist denn dieser lockere BGA von dem ich öfer gelesen habe?

DoggyDog


sepp123

hm.......ok dann werd ich das board morgen nochmal "braten" mal sehen ob es etwas bringt.
wenn nicht werd ich mal ein raballing versuchen, dafür muß ich aber erst noch alcohol aud der apotheke besorgen zum sauber machen.

Takeshi

Das kann auch der Cell sein, wenn der Reflow des RSX nichts bringt. Da du den RSX ja wirklich auf Schmelztemperatur hattest, ist es unwahrscheinlich, dass es noch an dem liegt.

sepp123

Der Cell ?? ok den habe ich nicht bearbeitet (ausser den IHS abgemacht und neue wärmeleitpaste drauf).
was mich wundert ist, wieso die playsi an geht und nicht wie alle anderen sofort wieder aus geht.
steuert der cell auch die usb-ports an?

Takeshi

Das liegt daran, dass die Fehlerdiagnose den Fehler nicht bemerkt. Aber das ist nicht sensationell, auf die Fehlerdiagnose von defekten Geräten sollte man sowieso nie bauen. Das kann ein Anhaltspunkt sein, aber zuverlässig ist die nie.

Nein, die USB-Ports werden von der Southbridge angesteuert, genau so auch das Funkmodul. Die Erkennung der Controller (ich vermute darauf spielst du an) passiert aber sowieso auf Firmwareebene und die Firmware läuft auf der CPU. Ganz egal, ob jetzt die CPU oder GPU locker ist, die Firmware läuft so oder so nicht.

Rongee75

Oder sie ist gebrickt und hat den Black Screen,da gibt es ja genug Anleitungen für.