spiele online kaufen und vorbestellen

Begonnen von Hellraiser, 03. Dezember 2012, 12:10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich bin da ein ganz schlechter Kunde... was ich mir vor Jahren neu gekauft habe, war Discworld für den PC - in der Platinumedition... sonst eigentlich nur gebraucht, z.B. jetzt kürzlich für 2€ Simon the Sorcerer 1+2 im Doppelpack ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Bei mir kommt noch hinzu, dass so viele Spiele herumfliegen, die ich erstmal durchspielen muss, bevor ich mir wieder neue Spiele kaufe. Da sind auch noch einige Klassiker dabei wie FF9. Ich hab selten Bedarf unbedingt ein neues Spiel sofort zu kaufen. Und ich kaufe auch selten den Mainstream Mist, CoD Teil 52 brauche ich nicht, das sind aber die gefragten Spiele, die vielleicht auch nicht so schnell günstiger werden. Aber was ich so kaufe, bekommt man meistens schon nach 2 Wochen für 50€ oder weniger. Wii-Spiele sind sowieso etwas günstiger, die kosten mich meist so 30 bis 40€ neu. Aber ich wüsste auch nicht, was ich vorbestellen sollte ... und da kommt es schlagartig:

Da fällt mir gerade ein, ich hab mir 2 Spiele vorbestellt, Epic Mickey 2 und Paper Mario für den 3DS, hab ich total vergessen.

FunGun

Ich bin inzwischen fast vollständig auf Steam umgestiegen, entsprechend warte ich bis entweder bei Steam selbst oder bei nem andren Steamfähig als ziemlich günstig verkauft wird. Ich kann es mir schlicht nicht leisten Spiele zum Vollpreis zu kaufen und in Verpackung stehen die nur rum und stauben ein...

RalleBert

Aber "Hardware" Games bekommt man auch wieder verkauft, die von Steam nicht, soviel ich weiß.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Ich hab im letzten Jahr erstmal meine über 80 XBOX Games durchgezockt die sich angesammelt haben.
Dann hab ich begonnen die XBOX 360 Games durchzuzocken, da hab ich zuletzt Dead Space 2 durch und jetzt fehlt noch GTA4 und Fist of the North Star: Kens Rage, dann bin ich mit meiner XBOX360 Sammlung durch, aber so wie es ausschaut krieg ich von meiner Freundin zu Weihnachten eh wieder genug Nachschub. Und PS3 Games und Sammlung aufbauen muss ich auch noch...
Wie man also sieht, wird mir nie langweilig  ;D
Ich geh aber recht selten Einkaufen, nur wenn mich was wirklich interessiert.

hide

Zitat von: Takeshi am 03. Dezember 2012, 19:03:11

Ganz einfach, Beobachtung. Der Preis fällt nur, er steigt nie. Wenn ich ein Spiel vorbestelle, kostet es meistens die 59,99€ oder 69,99€ und später finde ich es auch für 50€.

Wenn man sich ein Spiel vorbestellt, zahlt man so gut wie nie den Preis den man beim Release zahlt, Uncharted 3 z.B. hab ich für eine Gebühr von 5€ bei Saturn vorbestellt und damit einen Preisvorteil von insgesamt 25€ erhalten, statt 60€ hab ich nur 35€ für das Spiel beim Release bezahlt, God of War 3 habe ich für 39,99€ damals bei amazon vorbestellt und habe es 1 Tag vor Release geliefert bekommen. Beobachte doch mal  VOR dem Release, nicht AB dem Release

Takeshi

Und das hab ich bisher halt anders beobachtet. Die Händler wollten bei der Vorbestellung mehr, nicht weniger. Scheint sich ja was geändert zu haben, denn gucke schon lange nicht mehr, weil es mir sowieso immer zu teuer war.
Ich sprach auch die ganze Zeit von VOR dem Release und dass der Preis gleich ist mit dem AM Release und er danach sinkt.

hide

natürlich macht das nicht jeder Händler, aber Gameware.at und amazon sind in der Hinsicht eigentlich immer Recht zuverlässig  ;D

Hellraiser

Aaaalsooo......
ich habe das so beobachtet
wochen, sogar monate vor release bekommt man die games wirklich rund 20€ günstiger
ab release sind sie dann wieder teurer
und wenn ein spiel gut geht bleibt es so lange teuer bis der absatz wieder fällt
beispiel hier
http://www.games2game.at/Playstation-3/Actionspiele/Dead-Island--Riptide--uncut---deutsch---AT---PS3-.html
wenn das game dann erschienen ist kostet es bestimmt wieder 69,90€

btw.
früher war ich auch so verrückt und musste immer alles sofort haben
das ist aber heute nicht mehr so, da ich nicht mehr die zeit hab um den ganzen tag daran zu denken
und vorallem habe ich jahrelang nicht mehr darauf geschaut was kommt wann raus
nur wenn es ein spiel war das ich unbedingt haben musste
und das war in den letzten jahren eigentlich nur die mass effect reihe
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

was kommt denn überhaupt so die nächste Zeit raus, was sich lohnen würde vorzubestellen?
Ich schau mir zwar ab und an Trailer von neuen Games an, aber die haben meist Releasedate TBA oder aber man hört erst zu spät von neuen Titeln, da die Publisher auch erst sehr spät von den Spielen wissen lassen. Also Dead Island Riptide wusst ich zum Beispiel nix von bis dato. Und als einziges was ich jetzt noch neues im Kopf hab ist Dead Space 3.

FunGun

Zitat von: RalleBert am 03. Dezember 2012, 22:22:35
Aber "Hardware" Games bekommt man auch wieder verkauft, die von Steam nicht, soviel ich weiß.

Das stimmt schon, aber das ist mir bei den Preisen bei denen ich zuschlage egal. Außerdem habe ich das bisher eh nie gemacht. Und bei Spielen, die für Multiplayer eh über Steam aktiviert werden müssen ist das auch nicht besonders sinnvoll...

Takeshi

Zitat von: FunGun am 04. Dezember 2012, 15:22:48
Und bei Spielen, die für Multiplayer eh über Steam aktiviert werden müssen ist das auch nicht besonders sinnvoll...

Solche Spiele kaufe ich mir gar nicht erst, denn sowas unterstütze ich nicht, bei PS3 auch nicht. Das ist mit ein Grund, wieso ich kaum auf dem PC spiele, weil es da ja heute schon einen Aktivierungszwang gibt.