PS3 60 GB geht nach 1 Stunde aus

Begonnen von the Jack, 01. Dezember 2012, 15:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the Jack

Hi!
Ich habe eine Ps3 v1 60GB mit einem Ylod-Fehler bekommen, habe sie nach der Anleitung hier aus dem Forum repariert.Als ich gestern dann ein Blu ray Film geschaut habe, ging die Ps3 nach 1 Stunde einfach aus, Rote lampe war danach an als ich die Konsole wieder Starten wollte kurz gelb zweimal piep und wieder aus, also der typische Ylod-Fehler dachte ich, heute wollte ich noch mal testen und jetzt läuft die PS3 wieder ganz normal, beim Hochfahren wurde das Dateisystem geprüft wegen unsachgemäßen herunterfahren, aber sie läuft wieder könnte das ein Überhitzungsfehler sein? Ich betreibe die PS3 hochkant WLP hatte ich auch erneuert.
gruß

Takeshi

Das ist ein ganz normaler YLOD, keine Überhitzung. Bevor die PS3 überhitzt, fliegt dir der Lüfter fast um die Ohren.

ElectroModder

Ja, du musst wahrscheinlich deine PS3 wieder reparieren nach dem TUT auf der Page. Oder du kaufst dir ne Slim :P. Da ich aber Fan der Fat Lady bin reparier sie, trag WLP unterm IHS auf und hoff auf Glück..

the Jack

Achso der Lüfter lief normal leise.Und das ist ein Ylod-Fehler? aber die Ps3 läuft doch ganz normal, hatte das so verstanden das wenn der Ylod auftritt das die PS3 dann auch nicht mehr startet.

ElectroModder

Ist sie dir vielleicht runtergefallen? Hat sie gewackellt oder sonstige äußeren Einwirkungen? YLOD könnte z.B: eine lockere GPU/CPU usw sein. Erkläre nochmal ausführlich dein Problem, dann könnte ich möglicherweise genauere Antworten anbieten.

the Jack

Also runtergefallen ist sie nicht, habe nur eine blu ray geschaut und mitten im Film ging sie aus, als wenn der Stecker gezogen wird und die Rote Lampe leuchtete noch, Starten war wie gesagt nicht mehr möglich habe sie dann auch mal komplett vom Strom getrennt, aber nichts und jetzt nach ungefähr Achtstunden fährt sie wieder ganz normal hoch als wäre nichts gewesen.

Takeshi

Zitat von: the Jack am 01. Dezember 2012, 15:28:51
Achso der Lüfter lief normal leise.Und das ist ein Ylod-Fehler? aber die Ps3 läuft doch ganz normal, hatte das so verstanden das wenn der Ylod auftritt das die PS3 dann auch nicht mehr startet.

Ja, ist ganz normal. Den YLOD gibt es, wenn die GPU keine Verbindung zum Board hat. Das kann sich mit der Temperatur ändern, Stichwort Bimetall. Kommt häufig vor.

the Jack

Ok das hört sich logisch an!Also muss ich die GPU nochmal erhitzen, und hoffen das der Fehler damit behoben ist.Ich melde mich ob es funktioniert hat
Danke euch beiden für die Tips! 

the Jack

Morgen!
Leider konnte ich den Fehler nicht beheben! werde die PS3 dann wohl bei ebay als Ersatzteillager verkaufen, und mir Morgen eine PS3 Slim kaufen, auch wenn sie nicht so schön aussieht wie die alte ;) Muss ich beim kauf was beachten, oder gibt es bei der Slim keine Probleme.
gruß

Takeshi

Du hast sowieso nur die Wahl zwischen der v10 und v11 und die Komponenten auf dem Board sind nahezu identisch.

the Jack

Gut! Da kann ich also nichts falsch machen.Man liest im Netz, dass die Laufwerke so laut sein sollen im Vergleich zur alten Ps3 stimmt das? Oder ist da kein großer Unterschied.

Takeshi

Weiß ich nicht, habe noch keine v11 gesehen. Möglich wäre es, weil das Laufwerk nach außen weniger abgeschirmt ist.
Lauter als die Laufwerke der dicken PS3s sind die aber definitiv.