PS3 Festplatte defekt oder Brick ???

Begonnen von Rongee75, 08. November 2012, 23:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rongee75

Guten Abend,

Ich habe hier eine PS3 CECHG04 mit folgendem Fehler.
PS ein -> mit alter Festplatte YLOD
PS ein ohne Festplatte -> PS schaltet sich nach 20 Sek aus
PS ein mit neuer Festplatte -> PS3 schaltet sich nach 20 Sek aus
PS ins Recovery Menu -> bleibt an

Kann ich im Recovery Menu Punkt 6 ausführen und updaten per Stick oder bringt das nix?
oder ist sie gebrickt ?

walkabout

Hi

Du kannst Punkt 6 probieren, ich glaub aber nicht, das Du Erfolg haben wirst.
Läuft der Lüfter in den 20sec sehr schnell?

Rongee75

Nee der Lüfter läuft ganz normal.RSX sollte es auch nicht sein,wäre sehr untypisch.
Naja dann muss ich wohl morgen ins Telecafe um die neueste FW runterzuladen per UMTS Stick dauert das 2 Tage.

Takeshi

Mist, sowas hatten wir schonmal, weiß aber nicht mehr, was es war, oder ob wir das überhaupt hinbekommen haben.

Welche Firmware ist denn drauf?

walkabout

Ich hatte auch so eine gehabt. Im Recovery immer Bild und sonst nicht.
Bin nie hinter dem Fehler gekommen.
Was war/ist den für Firmware drauf?
ich würde nicht die neuste sondern die gleiche Firmware probieren. Also, wenn ne 4.11 drauf war, auch wieder ne 4.11 nehmen.
Hab gerade mit der neuen (4.31) ne komische Fehlermeldung auf ner CECHC bekommen. Naja, jetzt läuft sie

Rongee75

Ja es kommt leider beim Updateversuch die Fehlermeldung 8002f281.Naja irgendwann werd ich mir mal einen Progskeet leisten und dann mal schaun obs klappt.

DoggyDog

8002F281 ist eigentlich "nur" ein Problem mit der Festplatte bzw. mit den Daten darauf. Bitte mal die Festplatte im PC formatieren, unformatiert in die PS3 stecken und im Service Menü direkt ein Softwareupdate machen. Sollte funktionieren.

Rongee75

Es ist ja nicht die originale die gibt ja den YLOD,habe eine 40GB aus einer anderen PS3 genommen und das Update ja probiert mit diesem Ergebnis.

DoggyDog

Nochmal langsam und zum mitlesen:
ZitatBitte mal die Festplatte im PC formatieren, unformatiert in die PS3 stecken und im Service Menü direkt ein Softwareupdate machen.

walkabout

soweit ich mich erinnere, kommt der ylod, sobald die Konsole hochfährt.
ich hatte damals die SB im Verdacht gehabt.

Rongee75

Ich glaubs ja nicht,Sie lebt wieder...1000 Dank

Ja walkabout ohne Verzögerung kam der YLOD

so nun endlich wieder Skylander spielen.

nochmal 1000 Dank an DoggyDog darauf wär ich nie gekommen.

DoggyDog

Takeshi

Schon ein Ding, dass die PS3 mit einer defekten Festplatte einen YLOD anzeigt. Aber das lässt sich ja glücklicherweise leicht identifizieren, indem man die Festplatrte entfernt und es ohne testet.