Ich bin der Unwissende , und brauche euren Rat

Begonnen von der_surfer2004, 15. April 2007, 16:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_surfer2004

Hallo Takeshi ,

Ich habe  die  Laser heute  bekommen , ging recht  fix , und  habe die brücke weg gemacht ( transportsicherung )

baute  den KHS-400Q  ein ohne Justieren Laufen alle beide PS2
die 50004 + 50008 .

Das freut mich doch sehr , brauche ich wenigstens den LA nicht herraus doctorn .

Also hat der Laser KHS-400C eine kleine macke  weg , denn was komisch ist , du kannst ca . 2 min alles machen , dann hörst du  wiedert das leise klacken , ( klack,klack,Klack-klackklack ) aber ganz leise .

Und was mir  auch noch aufgefallen ist , was eine mögliches anzeichen für einen Defekten laser ist , wenn doie PS2 das game nimmt , dreht sich der CD/DVD Motor  sofort ohne  mukken , als wenn ein PS1 Game drin wäre .

Wenn der laser ( KHS-400C ) drin ist , läuft die DVD nicht sofort an , sondern , macht erst 5 kurze umdrehungen bevor sie  auf touren geht .

Vieleicht ist dieser Laser ja  noch zu retten , aber wie stelle ich fest , was daran defekt ist ?

Gruß

der_surfer2004

Takeshi

Schon mal "gut", dass es der Laser ist^^

Es gibt am Laser eigentlich nur 2 Teile, die kaputt gehen können, nämlich die Spulen und die Laserzelle. Beide teile können sowohl zu einem verschlechtertes Leseverhalten, als auch einen kompletten Ausfall führen. Jedoch besteht die Spule nur aus gewickelten Kupferdraht. Bei defekt schmilzt der Lack und Windungen verbinden sich -> induktivität (und damit die Wirkung) sinkt. Das kann sich aber nur noch verschlechtern, bleibt aber in der Regel gleich. Die Laserzelle hingegen ist voller Elektronik, also Silicium. Das kann sich durch äussere Einflüsse verändern, wie z.B. statische Aufladung, Wärme und so nen Mist. Aus diesem Grund kanns bei dir nur die Laserzelle sein und nicht die Spulen, damit ist ne Reparatur unmöglich bzw zu teuer (kostet so viel wie ein neuer Laser).

der_surfer2004

Hallo ,

Da  muss ich dir  voll zustimmen , ich denke  auch  Lieber nen neuen verbauen als Tagelang zu prutschen , und sogar nichts  mehr  geht .

Ich sagte  ja , wenn die  Konsolen laufen werde ich mich melden , und  ich habe  sie  wieder zum Laufen gebracht alle  beide .

Habe  auch  nen 24 STD dauer test unterzogen , und  die  läuft und  läuft ,

Und bin für  deine Hilfe  sehr  dankbar ,  deine Hilfe  ist echt hilfreich .

MFG

der_surfer2004

Takeshi

Naja, ich würde da zwar dran rum basteln, aber höchstens, um da ne Laserzelle aus nem defekten Laser einzusetzen (bei dem die Coils oder so defekt sind) XD
Doch dazu hat halt kaum einer die Möglichkeiten...

Also wenn die 24 Std durchgehalten haben, dann kann ja nicht mehr viel schief gehen ;D

Und thx^^