Laufwerk tausch - Unterschiedliche Laufwerke - möglich ?

Begonnen von Chaggy, 31. Juli 2012, 17:05:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chaggy

Du weißt noch, das etwas abgebrochen war?
Ich bräuchte doch eine neue Mechanik - falls das mit der alten nicht mehr klappt.

Mit der Platine habe ich gecheckt.

Takeshi

Achso nein, das wusste ich nicht mehr. Daran denke ich nach ein paar Tagen nicht mehr bei den ganzen Fällen, mit denen ich immer zu tun hab ::) Aber es klingelt, jetzt, wo du es sagst.

Trotzdem hat das mit dem Fehler 8002F14E nichts zu tun. Es fehlt die Datenverbindung zur Laufwerksplatine. Gut, sogesehen bräuchtest du eine neue Mechanik und eventuell ein Datenkabel. Ist die Frage, ob du dir direkt beides kaufst und am Ende vielleicht eine Mechanik herumfliegen hast, für eine PS3, die sowieso nicht läuft. Oder du kaufst es getrennt und zahlst dann vielleicht den Versand doppelt. Aber wie das immer so ist, wie man es macht, macht man es falsch.

Chaggy

Mhm, so ähnlich hatte ich es auch vor...
Die Platine geht wohl eher sehr selten kaputt, oder?

Du Reballst hab ich aus deinen Antworten im Forum entnehmen können? Ich habe mir vor ein paar Wochen die ACHI IR 6000 geholt.
Nicht für PS3, sondern mehr für andere Hardware.
Bist du für Fragen in diesem Bereich auch offen oder sind das dann Geschäftsgeheimnisse?

eurocop

was ich weiß ist selbst mit falscher laufwerksplatine kannst du die ps3 updaten jedoch ließt die dann immernoch keine cds

Takeshi

Die Platine ist eher selten defekt, aber kommt schon vor. Nur meistens sind es dann die Spülchen für die Spannungsversorgung. Das ist schnell gemessen und repariert. Was anderes ist dann wirklich selten.

Ich experimentiere noch mit dem Reballing und ich verwendet selbst keine fertige Station dafür. Daher weiß ich nicht, ob ich dir Fragen dazu überhaupt beantworten kann, aber du kannst die ja gern stellen. Es gibt dafür ja eine Sammeltopic in der Bastelecke.

Zitat von: eurocop am 04. August 2012, 14:02:22
was ich weiß ist selbst mit falscher laufwerksplatine kannst du die ps3 updaten jedoch ließt die dann immernoch keine cds

Stimmt nicht, das geht nur ganz selten.