Sicherung PS4 GH-071-42

Begonnen von Schrotti, 27. November 2008, 05:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schrotti

Hallo,

habe sie geschafft  :( beim ersten versuch klappte es nicht dann alles wieder raus Lötpunkt A war ab. Danach war sie wieder okay. Dann war noch das Flachbandkabel def. geht aber auch wieder war lang genug.

Nun war alles wieder drin, und es war ein neuer Fehler da :(

Jetzt kommt nur noch die grüne LED und lässt sich auch nicht ausschalten und Lüfter geht auch nicht. Was ich gelesen habe soll es die Sicherung 4 sein, aber wo  finde ich das nette Stück.

Hat einer einen Tipp wo ich die PS4 finde?

Beste Grüße
Schrotti

Verik

Nimm dir einfach ein Multimeter und überprüf alle Sicherungen, dann hast du gewissheit, welche wirklich kaputt sind.
Alles andere ist Pfusch.

Schrotti

Die ich so sehen konnte wurden geprüft und für gut befunden ;)

Aber ich finde nicht die PS4, wo auch genau das Fehlerbild passt.

PS4: PS2 geht an, es kommt kein Bild, lässt sich nicht abschalten. Laufwerk zeigt keine Funktion.

Takeshi

Zitat von: [u]PS2 sicherungen[/u]Zu beachten ist auch, dass nicht jedes Board jede Sicherung drauf hat!

Und genau das ist hier der Fall. Mit steigender Version ab v12 fallen immer mehr Sicherungen weg.
Bei dir wird also ein Bereich nicht mehr mit Spannung versorgt, der sonst über die PS4 abgesichert war. Dieser Teil des Netzteils ist wahrscheinlich defekt, weil eben keine Sicherung durchgebrannt ist. Genau sowas passiert auch, wenn man eine Sicherung einfach überbrückt und ein Fehler auftritt. Mal für die, die Sicherungen immer einfach überbrücken...

Ich denke da kann man nicht mehr viel machen. Wenn du die PS1, PS3, PS7, PS11, PS14, PS15 und PS17 überprüft hast, wirds das gewesen sein. Theoretisch könnte man zwar versuchen den Bereich im Netzteil wieder hin zu bekommen, aber das kann schwierig werden und dazu noch zu viel Geld kosten.

Schrotti

Sie geht wieder :) warum und wieso ...

aber ich musste noch mal B (IC Bein) zum Mama Brett befestigen, da es sich beim Kabel Entfernen gelöst hatte.