nach lasertausch probleme kem-410aca

Begonnen von Snikkaz, 17. April 2012, 10:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snikkaz

Hallo liebe leute : )

War nun schon eine weile nicht mehr hier,da mir beim letzten mal recht gut geholfen wurde und bis jetzt alles gepasst hat.

Es geht um folgendes.
Meine ps3 mit 40gb is nun mittlerweile 4 jahre alt.und vor 2 bis 3 monaten hatte sie immer mehr probleme beim lesen der disks.
Also außeinandergebaut und laufwerk raus.dabei sind mir die kontakte von dem flachbandkabel abgebrochen.nach ewigem gesuche eins bei amazon gefunden.eingebaut alles lief bis auf das der laser violett leuchtete.

Gegoogelt und aha laser schrott.also wieder zu amazon und laser inkl. Schlitten bestellt.is grade gekommen.also fix die 4 schrauben raus vom laufwerk , kabel umgesteckt zusammengebaut.angeschlossen.cd rein.

Nun gehts aber los.cd läuft kurz an.laser klackt.dann stillstand im laufwerk.beim drücken der auswurftaste passierte nix.erst nach reset des laufwerks wollte die cd rauskommen.also nochmal ab und geguckt.nix gefunden.das selbe wieder von vorne.aber wieder das selbe spiel.der schlitten is aber passend.also typ kem-410aca.könnt ihr mir da helfen bzw habt ihr nen plan was da los ist??

Danke schonmal : )
Die gr??ten Fehler sind die , die man nie gemacht hat

Takeshi

Zitat von: Snikkaz am 17. April 2012, 10:19:58
Meine ps3 mit 40gb [...]

Bitte die PS3 Version angeben, die Farbe äh Festplattengröße sagt nichts aus.

Wie dir sind die Kontakte vom Flachbandkabel abgerissen? :o

Heißt "CD" hier wirklich CD oder nur "Disk" und in diesem Fall Blu-ray?

Snikkaz

Ich nehme an du meinst das was hinten drauf steht o_O?
Wäre CechH04
Meintest du das?

Und die kontakte sind abgebrochen weil ich leicht angenervt war schon wieder an dem ding rumzubauen^^da war ich wohl zu stürmisch.aber das gesuche nach dem kabel war mir ne lehre.und ich habs bis jetzt nur mit ner blu-ray probiert.

Takeshi

Das wäre die Modellnummer, mit der man dann wenigstens etwas anfangen kann, da eindeutig. Am besten wäre die Versionsnummer, also hier v4, da hierbei auch alle Konsolen dieser Version mit verschiedenen Modellnummern zusammengefasst sind.

Ich versteh nicht so ganz, welche Kontakte man da überhaupt abbrechen kann, da liegt eher mein Problem grad ;D

Versuchs mal mit einer CD. Nach dem Fehlerbild würde ich sagen "eindeutig Laser defekt".

Snikkaz

Naja beim rausziehen des flachbandkabels is so ein kleiner goldener kontakt abgebrochen.nehme an abnutzung da ich im letzen monat so ziemlich jeden tag das laufwerk ausgebaut habe zwecks laserreinigung.und ich habe glaub ich das problem gefunden.auf dem laser der heute gekommen ist steht KEM-410CCA anstatt KEM-410ACA.
Müsste daran liegen oder?

Takeshi

Oh mein Gott, wie hast du das denn geschafft? Hör ich zum ersten Mal ;D

Auf dem Laser steht das sicher nicht, sondern auf dem Schlitten. Und den Schlitten solltest du auch nicht mit tauschen, sondern nach Anleitung auf der Page vorgehen. Der einzige Unterschied liegt beim Schlitten (wobei ich den da auch noch nicht entdeckt hab), der Laser (KES-410A) ist identisch. Aber selbst wenn du den "falschen" Schlitten einbaust, ist das egal. Daran liegt es jedenfalls nicht. Eher ist der neue Laser defekt.

Snikkaz

Nennen wir das mit dem kabel mal jugendlichen leichtsinn xD naja ich hab jetzt alles wieder zusammengepackt ums zurückzuschicken.wenn du sagst das es egal ist welcher schlitten dran is liegts bestimmt am laser.naja wart ich eben nochmal ne woche.und dann halt ih mich auch an die anleitung der page : )

Snikkaz

Habe gerade eine antwort email bekommen.habe mih bei der firma gemeldet zwecks er falschen schlittennr.der mitarbeiter versicherte mir aber das ich genau den richtigen bekommen hätte,da die von der bauweise identisch sein.soll ich trotzdem auf nen neuen bestehen wegen dem anlaufproblemen?

Takeshi

Hab ja gesagt, welcher ist egal, also kannst du auch keinen falschen bekommen haben.
Außerdem hast du ja einen funktionierenden Schlitten, den originalen. Welchen du bekommst ist daher total egal.