CECHC04 mit KES 410A?

Begonnen von darex, 27. Februar 2012, 10:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darex

Habe gestern meine V2 zum ersten mal aufgemacht um die Lüfter und WLP zu tauschen. Da is mir gleich am anfang aufgefallen das ich ein ganz anderes Laufwerk verbaut hab als meine bisherigen V2 und V3. Da is tatsächlich ein 410 Laser drin.

Hab jetzt leider kein Foto davon gemacht (hab das Laufwerk zerlegt bis man den Laser sehen konnte, es sind 2 Linsen) aber geht das dann auch theoretisch selber zu verheiraten wenn die Konsole unter 3.56 ist? Mein Kumpel hat auch noch eine V2 der hat jetzt den Laser schon 2 mal wechseln müssen und der würde sich dann auch das 410 Laufwerk einbauen. Erstens soll ja dieser Laser weniger anfälliger sein und zweitens hab ich mal gelesen wenn das Laufwerk die Disc so gedreht reinzieht soll es auch das bessere sein oder ist das nur ein Gerücht?

Leider wurde auch wohl wegen dem ersten anheben bzw. abnehmen des Kühlkörpers die WLP unter den IHS noch mehr beeinträchtigt, jetzt schaltet die PS3 gleich nach 40sec. in den Turbinenmodus. Deswegen such ich jemanden aus dem Raum Stuttgart und Umgebung (hab Auto) der mir schnell nur die 2 IHS entfernen kann. Für nen Fachmann denk ich ist das kein Problem der das schon mehrmals erfolgreich gemacht hat. Ich trau mich das nicht. Er soll sich halt nur 100% sicher sein und weiss was er tut. Werd aber nochmal im Marktplace danach fragen.

Vielen Dank

d1n0

Direkt am Rande bemerkt .. der Disceinzug hat mit dem Laser nix zu tun
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Zitat von: darex am 27. Februar 2012, 10:48:27
Da is mir gleich am anfang aufgefallen das ich ein ganz anderes Laufwerk verbaut hab als meine bisherigen V2 und V3. Da is tatsächlich ein 410 Laser drin.

Dann ist das eine 08-..., von TVS. Oder jemand hat vor dir das Laufwerk getauscht.

Mein Kumpel hat auch noch eine V2 der hat jetzt den Laser schon 2 mal wechseln müssen und der würde sich dann auch das 410 Laufwerk einbauen.

Wo hat der denn die Laser her? Ich mein, wenn der sich immer nur billigste Laser kauft, ist das ja schon vorprogrammiert, dass der immer wieder kaputt geht. Einmal ordentlichen Laser kaufen, dann hält der auch.

Er könnte zwar auch ein Laufwerk mit KES-410A verwenden, aber das ganze Laufwerk kostet am Ende mehr als ein guter KES-400A. Und dann weiß er auch noch nicht, ob der KES-410A denn in Ordnung ist, denn in so kompletten Laufwerken ist dann gern wieder Schunt verbaut.

Erstens soll ja dieser Laser weniger anfälliger sein und zweitens hab ich mal gelesen wenn das Laufwerk die Disc so gedreht reinzieht soll es auch das bessere sein oder ist das nur ein Gerücht?

Wo hast du denn den Schwachsinn her? Als wenn das einen Unterschied macht, wie die Disk eingezogen wird. Die dreht sich, wenn das ein Laufwerk Rev. 2 oder höher ist, weil die Mechanik anders aufgebaut ist, das ist alles.
Ob der KES-410A jetzt robuster ist, ich weiß nicht. Die originalen KES-400A sind halt alle schon älter, ergo öfter defekt und dann werden viele Schrottlaser verbaut, was man nicht als Referenz nehmen kann.