PS 3 FAT 40 GB YLOD ??

Begonnen von doorman007, 10. März 2012, 16:12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doorman007

Hi @ all,

habe folgendes Problem. Sobald ich die PS über den Hauptschalter anmache, blinkt die rote LED( nicht immer ) und piepst 3mal. Sobald ich sie über das Touchpanel anschalte fährt sie kurz an, LED leuchtet grün kurz gelb und blinkt weiterhin rot. Der Lüfter läuft allerdings nicht mit an. Zuerst dachte ich dass das Netzteil kaputt ist aber die 12V sind laut Multimeter vorhanden. Danach habe ich RSX und CELL erwärmt und mit neuer WLP versehen aber dies hat auch nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee bevor ich mich ans reballen beider Komponenten begebe?

Grüsse

Takeshi

Ist ja schon verdächtig, dass das Netzteil sofort an geht. Da müssen ja 3,3V vom Mainboard auf das Netzteil kommen, oder das Netzteil ist defekt. Wenn einfach so 3,3V erzeugt werden, liegt das entweder am Touchsensor, oder aber am Boardcontroller, würde ich mal vermuten. Wobei auch eine andere Komponenten einen Einschaltvorgang veranlassen kann, wie zum Beispiel das Laufwerk und die WiFi/BT Platine. Schmeiß beide am besten einfach mal raus und guck, ob das dann immernoch passiert.

doorman007

Zitat von: Takeshi am 10. März 2012, 16:25:58
Ist ja schon verdächtig, dass das Netzteil sofort an geht. Da müssen ja 3,3V vom Mainboard auf das Netzteil kommen, oder das Netzteil ist defekt. Wenn einfach so 3,3V erzeugt werden, liegt das entweder am Touchsensor, oder aber am Boardcontroller, würde ich mal vermuten. Wobei auch eine andere Komponenten einen Einschaltvorgang veranlassen kann, wie zum Beispiel das Laufwerk und die WiFi/BT Platine. Schmeiß beide am besten einfach mal raus und guck, ob das dann immernoch passiert.

Hi,

so Laufwerk sowie WiFi/BT Platine sind raus. Wenn ich nun den Netzschalter umlege leuchet die rote LED konstant, piept auch nicht mehr. Aber an geht sie immer noch nicht, sobald ich vorne an drücke rattert sie kurz und blinkt grün, gelb und rot. 

Takeshi

Ist das der kurze oder lange YLOD? (siehe Page)
Lüfter dreht nicht, sagst du?

hast du die PS3 so erhalten, oder lief die vorher mal bei dir? Welches Modell?

doorman007

Zitat von: Takeshi am 10. März 2012, 17:14:21
Ist das der kurze oder lange YLOD? (siehe Page)
Lüfter dreht nicht, sagst du?

hast du die PS3 so erhalten, oder lief die vorher mal bei dir? Welches Modell?

Meiner Meinung nach der kurze YLOD, nein der Lüfter dreht sich vielleicht nen zentimeter aber man kann nicht von laufen sprechen.

Ich habe sie mit dem defekt geschenkt bekommen. Sie lief also noch nie bei mir.

Modell: cechg04

Takeshi

Dann würde ich es wohl mal mit Reballing versuchen.

doorman007

Zitat von: Takeshi am 10. März 2012, 17:38:47
Dann würde ich es wohl mal mit Reballing versuchen.

Danke, für die Antworten. Ja werde es gleich mal probieren.