Stromspannung

Begonnen von boost3664, 09. März 2012, 12:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boost3664

Hey leute ich brauch hilfe ich hab folgendes problem ich besitze eine PS3 80 GB ( CECHL04) 220-240V.
Ich bin demnächst für 3 monate in Californien USA kann ich sie dort benutzen obwohl in USA eine spannung von ca 110 V ist??????

Takeshi

Kommt auf dein PS3 Netzteil an. Am besten wäre Netzteil ausbauen und drauf gucken, dann weißt du es sicher. Aber ich glaube die Netzteile von dem Modell laufen alle auch mit 110V. Passieren kann so rum aber nichts, nur anders herum ist gefährlich.

JigSaw

Die Konsole wird mit 110V und 60Hz nicht laufen.

Minimum ist das Netzteil mit 220V deklariert.

Das allererste Modell in Japan hatte einen Power Converter im Netzteil sodass man die Konsole mit beiden Spannungen betreiben konnte, die "neueren" Modelle haben diesen Converter nicht mehr.

Du könntest dir aber einen Step up Converter kaufen der die 110V auf 230V hoch regelt.

Hier ein Angebot:
http://www.amazon.de/Transformator-Voltage-Converter-Spannungswandler-Netzteil/dp/B004D4VMXI/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1331316389&sr=8-10

Takeshi

Ähm, eigentlich laufen so gut wie alle Netzteile mit 100-240V. Er müsste das APS-240 oder EADP-260 haben, beide laufen mit 110V. Möglich wäre nur, dass er ein Netzteil drin hat, das ich noch nicht kenne. Aber ich glaubs weniger.

PS3 Netzteile

Und bloß nicht solche Konverter kaufen. Nehmen Platz weg, verheizen sinnlos Strom und kosten Geld. Lieber ein Netzteil für die PS3 kaufen, das direkt mit 110V läuft.

boost3664

das heißt also im großen und ganzen ohne jeglichen schnik schnak NEIN? ich kenn mich nit aus ich will nur wissen möglich oder unmöglich da mir bekannt ist das dass mit dem bildschirm auch nit klappen sollte da wir hier in deutschland etwas anderes haben.
aber vielen dank schon mal für die schnelle antwort

hide

Konsole öffnen, auf das Netzteil schauen und dann hast du Gewissheit  ;)

Takeshi

Im Großen und Ganzen heißt das eher "gar kein Problem". Wie gesagt, in den meisten PS3s sind Multinorm-Netzteile verbaut, die laufen mit 110V und 230V.

Und auch um die Glotze musst du dir keine Gedanken machen. Probleme bekommen die Fernseher nur bei PAL und NTSC. Was das überhaupt ist, weiß leider kaum einer, aber alle werfen mit den Begriffen in den bescheuertsten Zusammenhängen rum, weshalb es da viele Mythen und Halbwissen dazu gibt.
PAL und NTSC sind nur Farbnormen, die lediglich bei der Übertragung von Videosignalen in FBAS (Cinch), S-Video und YUV eine Rolle spielen und da von Region zu Region unterschiedlich sind. Benutzt du aber HDMI, gibt es kein PAL oder NTSC, ergo keine Inkompatibilität, alles läuft.