ps3 slim mit externer 3,5"HDD betreiben möglich?

Begonnen von Tookie, 11. Januar 2012, 15:04:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tookie

Hallo habe hier eine Samsung 3,5" sata 1,5TB jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist diese in ein Festplattengehäuse mit Netzteil zu verpacken und mit einem sata anschluss an die ps3 anschliessen. Der Festplattenslot würde dann frei bleiben und das externe Festplattengehäuse müsste mit einem sata Verlängerungskabel ausgestattet werden. Hat das vll von euch schon mal jmd gemacht und wäre das überhaupt möglich.
Danke mfg.
Tookie

hide

da gibts glaub ich sogar adapter für, allerdings liefert die PS3 nicht genügend Spannung um eine 3,5" Festplatte mit Leistung zu versorgen, von daher ist eine externe Spannungsversorgung der Festplatte notwendig.

Wichtig ist auch die Sektorgröße, die PS3 hat glaub ich Probleme mit 4096B großen Sektoren.

Tookie

ja genau die Spannungsversorgung wäre dann über das im Gehäuse befindliche Netzteil aber an dem sata kabel das aus der ps3 kommt ist ja eine stromversorgung dran. Weis jmd wie ich dann die festplatte mit der ps3 verbinden kann ohne die Spannungsversorgung aus der ps3 zu nutzen.
Danke mfg.
Tookie

hide

Takeshi

Die PS3 gibt über das Stromkabel nur 5V, weil 2,5" Platten nur 5V brauchen, 3,5" aber 5V und 12V.