PS3 YLOD Fehler?

Begonnen von kingfu, 04. Januar 2012, 16:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kingfu

Hallo
habe hier eine v6 Ps3 CECHL04 mit YLOD.
Ich habe sie heute zerlegt und wie es beim Reflow Tutorial 1 steht genau gemacht (Hab es schon bei einer 40GB Ps3 gemacht und das hat auch funktioniert)
Hat alles super geklappt und habe sie dann wie gewohnt zusammengebaut.
Doch der YLOD Fehler ist immer noch da und nun weiß ich nicht, wo und wie ich den Fehler finden soll.
Jemand eine Idee?
Wäre dankbar für jede Hilfe.
MfG

Takeshi

Könnte auch am Cell liegen. Oder die Kontakte des RSX sind immernoch nicht verbunden, kommt ja vor.

grave_digga

Ist entweder ein Brick oder Du hast die richtigen Temperaturen nicht erreicht. Deswegen sollte man immer Tutorial 2 machen. Und was auch noch sein kann das die Konsole einen Reball bräuchte da ein Reflow nichts bringt. Oder das was Takeshi sagt. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

kingfu

Ok also sollte ich die ps3 wieder komplett auseinander nehmen und sowohl rsx als auch cell stärker erhitzen?
Falls es ein Brick ist, wie soll ich den entfernen?
Mir ist aufgefallen, dass da einige wärmeleitpads fehlen. Sind die besonders wichtig?

grave_digga

Stärker ist sone Sache. Ohne Temperaturmessgerät ist das alles nichts konkretes. Für manche Bricks gibt es ein eine Art Downgrade mit der man die Konsole wieder unbricken kann.

kingfu

Naja aber meine BOSCH Heißluftpistole hat ja nur 2 Stufen (300°oder 500° C)
Hab es jetzt erstmal nur mit 300° versucht, aber das Board wurde schon echt heiß!

grave_digga

Wenn Du eben das richtige Equipment nicht hast ist das unschöne Ergbnis aber auch kein Wunder, oder?

Takeshi

Reflow 1 ist eine Methode, die mit einfachen Mitteln möglichst gute Ergebnisse erzielt. Das heißt nicht, dass das Ergebnis immer gut ist, es ist nur besser als bei anderen Methoden mit vergleichbaren Mitteln. Nicht immer hast du das Glück mit der Methode die Konsole zum Laufen zu bringen. Selbst mit dem Reflow 2 klappt das nicht immer. Und auch dabei gibts noch bessere Lösungen.

Einfach mehr drauf braten hilft dir auch nicht viel. 500°C ist auch zu viel für die Chips und das Board.

kingfu

Was wäre also dein Vorschlag?

Takeshi

Den Brick kannst du nicht erkennen, also nochmal Reflow 1 versuchen, eventuell etwas länger erhitzen. Dann kannst du es nochmal beim Cell versuchen. Und du kannst auch jederzeit sagen, du lässt es einfach bleiben. Irgendwann steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den Erfolgschancen.

kingfu

So nochmal alles gemacht und hat wieder nicht geklappt. Das Problem muss woanders liegen, weiß leider nicht wo :(

Takeshi

Muss es gar nicht, hab ich doch schon gesagt.

grave_digga

Das Problem kann trotzdem der RSX oder der Cell sein nur lässt sichs eben mit einem Reflow nicht reparieren sondern müsste reballed werden. Oder es ist ein Brick. Da kommst Du mit Deinen Hausmittelchen eben nicht weiter.