Meinungen zum Reflow im Backofen

Begonnen von Bravestar, 22. September 2011, 13:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bravestar

Jo bis jetzt ist der schnitt ganz gut. Wie sieht den deine Abwandlung aus? Vllt. ist diese ja besser als meine. Ich hatte übrigens das mit der durchlöcherten Alufolie
auch probiert. Die Box lief dann auch wieder aber ob es jetzt daran lag und deswegen besser funktioniert hat kann ich leider nicht sagen.

Leider habe ich zurzeit hier mal wieder eine mit nem E74 fehler bei der gar keine Variante hilft. Das versaut mir den schnitt ;D
Aber wenn deine Abwandlung gut funktioniert so kannst du mir die ja vllt. mal zukommen lassen, vllt. wirkt die ja.

Takeshi

Ich packe nur die Elkos, A/V Buchse und den Speaker (PS3 Board) in Alufolie, erhitze dann auf grob 200°C und dann fast nur noch von oben, so dass das Board oben heiß wird und unten nichts abfällt. Ich bin da nur noch etwas ängstlich ::)

we3dm4n

Zitat von: Bravestar am 23. Oktober 2011, 11:34:43
Jo bis jetzt ist der schnitt ganz gut. Wie sieht den deine Abwandlung aus? Vllt. ist diese ja besser als meine. Ich hatte übrigens das mit der durchlöcherten Alufolie
auch probiert. Die Box lief dann auch wieder aber ob es jetzt daran lag und deswegen besser funktioniert hat kann ich leider nicht sagen.

Leider habe ich zurzeit hier mal wieder eine mit nem E74 fehler bei der gar keine Variante hilft. Das versaut mir den schnitt ;D
Aber wenn deine Abwandlung gut funktioniert so kannst du mir die ja vllt. mal zukommen lassen, vllt. wirkt die ja.

E74 ist meist die GPU. Sollte es eine HDMI Konsole sein kann es auch der Hana sein. Ein Reflow hilft übrigens nicht immer. Oft MUSS reballed werden, da die Lotkugeln einfach schon zu verunreinigt, kaputt o.S. sind - was da manchmal für ein Schmand unter den BGAs sitzt ist unglaublich.