Kurzer YROD. Ohne Lüfter geht Sie an! Netzteil?

Begonnen von GodxIsxAxPlaya, 01. November 2011, 12:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GodxIsxAxPlaya

Hallo zusammen!

Ich bin über diverse Foren hierher geraten, da ich folgendes Problem habe.

Meine PS3 zeigt mir den kurzen YROD.

Sobald ich den Lüfter abklemme, geht die PS3 wieder, zeigt dann aber verständlicher weise nach kurzer Zeit, dass das System zu warm wird und sich abschaltet. Wenn ich den Lüfter dran habe, geht Sie direkt nach einem Piepen in ein rotes blinken über.

Meine Frage ist nun, ob es sich durch ein Netzteilwechsel beheben lässt, oder ob ich den Lüfter extern mit Strom versorgen muss??

Vielen lieben Dank an alle!

Lieben Gruß,

Martin

Takeshi

Ich vermute eher, dass du den Lüfter austauschen musst.

GodxIsxAxPlaya

Vielen lieben Dank für die Antwort!!

Obwohl ich bei angeklemmtem Lüfter einen Lüftercheck durchführen kann??

Takeshi

Wie? Das macht ja immer weniger Sinn.
Da ohne Lüfter die PS3 geht und der Lüfter nun nicht so viel Strom zieht, dürfte am Netzteil oder Mainboard nichts defekt sein. Aber wenn der Lüftertest geht, müsste der Lüfter auch ok sein.

Meine Vermutung war jetzt, dass der Lüfter einen Kurzschluss macht und das Netzteil deshalb sofort abschaltet, die 12V fehlen und deshalb nichtmal der lange YLOD kommt.

GodxIsxAxPlaya

Hm vielleicht habe ich das auch alles total komisch erklärt ;)

Also

PS3 alles komplett angeschlossen:

PS3 geht direkt in den YROD Lüftertest ist aber machbar.

PS3 mit abgeklemmten Lüfter:

PS3 geht an, aber nach wenigen Minuten erscheint verständlicherweise die Meldung PS3 ist zu warm und schaltet ab. Bitte etwas warten usw.... :)

Takeshi

YLOD, nicht YROD. Die PS3 hat keinen Ring ;D

Genau so hab ich das verstanden und das macht irgendwie wenig Sinn. Da bleibt dir wohl nur durchtesten, ich würde aber weoterhin beim Lüfter anfangen.

GodxIsxAxPlaya

Super Danke dir vielmals ;)

Dann werde ich mir nun nen Lüfter und Netzteil holen! Mal sehen ob es was davon ist und wenn ja was ;)

Halte euch auf dem Laufenden! Ansonsten versorge ich den Lüfter extern und gut  ;)

GodxIsxAxPlaya

Wollte mich mal eben kurz zurückmelden ;)

Habe nun grade bei Ebay Kleinanzeigen nen Lüfter und Netzteil für 20€ geholt! Direkt nach dem Wechsel des Lüfters geht die PS3 nun wieder!!

Ich danke Dir vielmals für den Tip. Auf nen defekt des popligen Lüfters wäre ich nie und nimmer gekommen, und hätte nun hier nach Netzteilwechsel immernoch mit ner kaputten PS3 hier gesessen! Aber nun klappt alles und sie ist auch auf dem aktuellsten Stand ;)

Werde Sie nun ne Stunde laufen lassen, und hoffen das sie noch an ist wenn ich nachsehe ^^

Lieben Gruß,

Martin