Laufwerksproblem 60gb

Begonnen von Erbse7, 27. Februar 2011, 21:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Anschließen und starten. Muss dann natürlich den Kühlkörper dran schrauben, eventuell Kabel an die Messpunkte. Ist nicht ganz so einfach, weiß ich.
Den Lüfter brauchst du auch nicht, die Konsole musst du ja nicht lange laufen lassen. Aber Kühlkörper muss schon sein.

Erbse7

Hallo,
da isser wieder.Hab jetzt die 12V vom Board abgegriffen und zwar über dem 3.USB Port.Da sind 2,ich glaube Dioden,darunter 2x 4 schräg übereinander angeordnete Pins.Da laufen stabil 12V.Bis jetzt läufts.Allerdings pustet die Konsole ganz schön heiss,aber keine Fehlfunktion-bis jetzt.

Nun hatte ich mir gleich eine andere Konsole besorgt,die da gleich beim Einschalten sofort den Lüfter auf  volle Umdrehung jagt.Der Fehler war schnell gefunden.Der RXS war verrutscht und zudem noch mit einem undefinierbarem Zeugs angeklebt.Also wenn ich´s nicht besser wüsste,würde ich sagen,dass es sich um 2Komponenten Autospachtel handelt.Ich glaube nicht,dass eine Wärmeleitpaste so derartig hart werden kann.Jedenfalls hab ich das Zeug mit Nassschleifpapier in mühevoller Kleinarbeit runtergeschruppt.Jetzt läuft sie normal ruhig.Mein Problem ist jetzt,dass ich keine Laufwerksplatine zu dem Teil habe.Hat jemand das Proggi,wo ich ein Laufwerk zurücksetzen kann.(Hab im Netz davon gelesen)
Wäre sehr hilfreich.
Danke und Gruss

Erbse

helloworld

Hier gibt es eine Anleitung auf Englisch: http://psx-scene.com/forums/f6/finally-remarry-bd-drives-other-consoles-83352/

Da solltest Du alles bekommen was nötig ist.

Viel Erfolg.

PS: Benutz aber die neuen Lv2diag.self Dateien zum downgraden, ansonsten zerstörst du die BluRay-Film wiedergabe wenn Du eine Konsole mit 256MB NAND Speicher hast.

Erbse7

Tach,
der Link is leider down.
Erbse

helloworld

Erbse7

helloworld

Meine Güte, Du bist aber auch ziemlich unselbstständig was???

Ab und zu mal die Augen auf machen und sich selbst mal etwas erarbeiten, dann kommt man auch allein weiter...

http://www.megaupload.com/?d=CCIIMAJY

Erbse7

KKA

Habe hier auch noch eine CECHG04 mit falscher Platine BMD 001

Kann ich die Anleitung mit der neuen Lv2diag.self benutzen ohne das die BluRay Funktion verloren geht? Weil vorher eine BluRay abspielen kann ich nicht da ich die PS3 zur Platine nicht habe.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Wassermann 1

Also ich habe hier eine V6 80 GB und das gleiche Problem bei mir war es die Sicherung F 6003 die defekt war nun stellt sich mir die Frage was für ein Widerstand diese hat um eine neue rein zu machen. Habe sie erst mal nur gebrückt, aber bevor ich das Laufwerk dran mach würde ich diese gerne tauschen zur Sicherheit. Also kann mir jemand sagen welchen Widerstand diese hat?

Takeshi

Der Widerstand ist 0Ω ::)
Ich würde da auch eine 2A Sicherung einsetzen. Den genauen Wert kenne ich nicht.

Wassermann 1

Habe eine 1,2 A von der PS2 mit dem Buchstaben N rein gemacht und die PS3 geht wieder. So jetzt brauche ich nur noch ein Laufwerk für die Konsole. Vielleicht hat ja jemand eins zu verkaufen.
Danke
MFG
Markus