CECHG03 zeigt schwarzes Bild was kann ich tun.????

Begonnen von mediteran21, 26. Juli 2011, 18:42:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Hallo habe diese Ps3 bei Ebay ersteigert...Sie hatte dennn YLOD..Habe diesen dann mit Heissluftfön bearbeitet..Nach zusammenbau leuchtete Sie normal grün aber zeigt nur schwarzes Bild.....Ins Recovery Menü komme ich auch nicht..Woran kann das liegen????Das ist ja eine amerikanische PS3 könnte der Fehler damit zusammen hängen das amerikanische Konsolen mit anderer Voltzahl laufen????

Takeshi

US Konsolen laufen ja normal mit 110V. Gibst du da 230V drauf, es kann aber nur 110V, dann fliegt es dir um die Ohren und das wars. Anders herum würde es nur eventuell nicht starten. Da die Konsole aber "läuft", kann das Netzteil schonmal beides.

Für mich sieht es so aus, als wenn noch ein Kontakt unter der GPU einen weg hat.

mediteran21

Habe 220 V.Die Ps3 bleibt trotzdem grün zeigt jedoch kein Bild.....Nochmal den RSX bearbeiten??????Habe die Erfahrung gemacht das Konsolen die kein Bild zeigen meistens nicht mehr reperabel sind und trotz eines zweiten Versuchs trotzdem nicht funktionieren..Kann es noch an einem anderen Problem liegen?????

Takeshi

Dass du keine 110V, sondern 220V hast ist ja denk ich klar.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, gleiches gilt für Grafikfehler. Trotzdem liegt es da meistens an der GPU. Irgendjemand meinte hier letztens, es könnte bei "kein Bild" auch an der Southbridge liegen. Vielleicht da mal ansetzen.
Aber da du ja einen YLOD hattest, der ja offensichtlich an der GPU lag, wird es auch jetzt noch die GPU sein. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass zwei Teile gleichzeitig ausgefallen sind (GPU und SB) oder der frühere Besitzer nach einem Defekt die Konsole so weiter genutzt hat, bis der zweite auch noch auftrat.