PS3 slim macht keinen Neustart

Begonnen von wibbi2207, 18. Juli 2011, 19:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wibbi2207

Habe hier eine slim von einem Kumpel liegen, die ihm runter gefallen ist. Sie ist leider genau auf der Ecke gelandet, wo das Laufwerk ist. Festplatte war defekt, habe ich getauscht. Laufwerk konnte ich wieder richten. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die PS3 zb nach einem Recovery Versuch oder nach einem Systemupdate nicht neu startet. Der Bildschirm wird schwarz, der Controller geht aus, nur wird kein Reset ausgelöst. Dadurch (vermute ich) bekomm ich immer einen bluescreen (Einstellungsinformationen defekt). Wo könnte der Fehler liegen? Es ist eine 120gb slim CECH-2004A.

d1n0

mal im recovery menü die firmware neu installiert?
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

wibbi2207

ja, hab ich schon versucht. Danach hat sie auch nicht neu gestartet, d. h. ich musste sie aus und wieder an machen. Dann ist sie hoch gefahren, ich musste paar Einstellungen vornehmen und dann kam der Bluescreen. Da stand dann man soll X drücken, um die Einstellungen wieder herzustellen.Hab ich gemacht, aber da wollte sie anscheinend wieder neu starten und das ging wieder nicht. Wenn ich sie dann wieder aus und an mache, geht es wieder von vorne los. Habe gerade das Motherboard ausgebaut. Zumindest äußerlich ist kein Schaden zu erkennen. Das blech um das Mainboard ist auch noch heil.

grave_digga

Was für ne Firmware? Weil Du schreibst Festplatte getauscht, lief die Konsole schonmal "normal"  mit der neuen Platte?
<- Der da ist gerne hier. :)

wibbi2207

Nein, sie lief mit der neuen Platte noch nicht. Habe die neue Platte eingebaut und dann auf 3.66 upgedatet über das Recovery Menü.

grave_digga

Da gabs/gibts doch nen Bug wenn man die Platte wechselt mit den neueren FWs. Ich weiss jetzt nur nicht genau ob Deine da ins Raster passt, ich hatte das nur überflogen. Und die alte Platte ist definitiv hin?

wibbi2207

ja die wird gar nicht mehr erkannt. Von dem bug hab ich noch nichts gelesen. Hab schon nach Lösungen gegoogelt. Weiß jemand was genaueres darüber?

grave_digga

Hier ist der Thread dazu: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3071.0. Wie gesagt ich habe das nur überflogen aber es hat mich daran erinnert als Du das oben geschrieben hast.

Takeshi

Ich weiß jetzt auch nicht, ob die 3.66 betroffen ist, aber inzwischen ist ja regelmäßig mal eine Firmware betroffen.

wibbi2207

also der Thread hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Kann das mit dem Neustart, wie oben beschrieben, auch mit der Firmware bzw mit einem Fehler der Festplatte zusammen hängen? Oder ehr ein Hardwaredefekt?

grave_digga

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hängst Du auch in einer Updateschleife fest. Wurde die Festplatte in der PS3 auch formatiert oder hast DU sie nur eingebaut?

wibbi2207

Ich habe sie nur eingebaut. Ich konnte sie nicht formatieren, weil die Ps3 mit der Festplatte nicht startete. Allerdings sollte die Festplatte formatiert sein, da sie aus einer 60gb ps3 ist. Die hatte ich noch rum liegen. Wollte erstmal keine neue kaufen, weil ich erst schauen möchte ob die ps überhaupt noch läuft.

d1n0

klemme die hdd an den pc - formattieren
installe firmware erneut
wenn dann immer noch nicht geht, fenster öffnen und mit der konsole hinlaufen - der rest liegt an deiner phantasie  :D :D :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

wibbi2207

so, hab die Festplatte am Pc formatiert, wieder eingebaut und Firmware installiert und siehe da, sie geht wieder! Sogar mit der alten Festplatte, mit der die Ps erst gar nichts mehr anfangen konnte. Danke  ;)

grave_digga

Dachte ich mir schon das es irgendwie mit der Platte zusammen hängt. Schön das sie wieder geht.