Spiel Gehackt Dringend Hilfe

Begonnen von N-Gage, 10. Juli 2011, 21:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Gage

Hallo

Es wurde einer meiner Online Spiele heute gehackt
Jetzt will ich von dem Betreiber die IP Adresse haben von dem der sich mit meinem
Account Eingeloggt hat kann ich darauf bestehen?

Würde gerne eine Anzeige erstatten

Der Hersteller weiß genau das es heute um 14:30 war also haben die doch eine IP

Takeshi

Das ist jetzt mein Wissensstand, kann sein, dass das nicht 100%ig stimmt!

Drauf bestehen kannst du nicht, der würde sich sogar strafbar machen, wenn er dir die gibt. Du musst erst Anzeige erstatten und durch einen richterlichen Beschluss oder so muss der Hersteller dazu verpflichtet werden die Daten rauszugeben. Dann darf er das auch.

Ob er die IP hat, hängt ja davon ab, wie lange er die speichert. Und ob er sie dann noch hat, wenn er die raus geben soll, ist die nächste Frage. Du kannst ihn ja aber bitten die IP aufzubewahren, ohne, dass er dir die jetzt gibt.

Und wenn du die IP hast, bringt dir das erstmal nichts. Der Provider muss dazu noch den Nutzer haben.

d1n0

also vorratsdatenspeicherung gibts ja so nimma also bringt das nichts ... bzw sehr unwahrscheinlich

der betreiber des onlinegames soll deinen account recovern...
aber das dein account gehackt wurde halt ich für unwahrscheinlich ... bzw nicht unmöglich aber ich zähle mal auf was eher sein könnte:

1) du verwendest überall das gleiche passwort, somit kann jmd der einmal ein passwort von dir hat auf alles zugreifen ... mail --> weitere accounts / seiten wovon mails im postfach hast etc...
an das passwort könnte der eindringling gekommen sein, weil ein forum gehacked wurde und er dein passwort entschlüsselt hat (MD5, sha1 etc ..)

2) du hast dir schadsoftware / viren - trojaner shit geladen ...
passwordstealer, RAT etc ....
diese schadsoftware kann an reelle exe files drangebunden werden und wenn diese FUD sind (undetected also dein antivirenprogramm kennt es noch nicht) kriegste im normalfalle nichts von mit

passwortstealer werden nur einmal ausgeführt und löschen sich teilweise inkl der originalexe von selbst (kommt drauf an wie dieser erstellt wurde)
ein RAT / Bot startet im Hintergrund bei deinem Betriebssystem mit ... auch im taskmanager bemerkste die software meist nicht ...
ein rat ist ein RemoteAdministrationsTool also wie fernwartungssoftware wo jmdvollen zugriff auf dein system hat, ohne das du was von mitbekommst, es sei denn es ist gewollt.

also
starte windows mal neu, öffne nichts was eine verbindung zum internet herstellen könnte - also kein icq, msn, skype onlineradios, browser etc ...
dann gehe start --> ausführen
und trage cmd ein und bestätige dieses mit enter
bei vista/win7 in die suchzeile bei start eingeben ^^
so
wenn cmd offen ist gebe folgendes ein:

netstat -n

und schau dir mal an, wo verbindungen hingehen ...
via google / utrace.de kannst  ja schauen welches land, ggf mit google infos zur ip herausfinden ...
sollten da verbindungen nach aussen auftauchen die nicht standartgemäß sind, ist dein rechner mit hoher wahrscheinlichkeit verstrahlt ...
poste ggf die ips hier und ich kann dir ggf was zu sagen oder dir infos geben wie weiter vorgehen kannst.
wobei ich bei einem system das einmal kompromittiert wurde eh empfehlen würde es neu aufzusetzen ... daten sichern - via nem live windows/linux auf viren checken (man will ja das neue sys nicht direkt wieder verstrahlen)

greetz   :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

N-Gage

Bin gerade dabei mal mit den neusten Updates der Virenscanner das System
komplett zu prüfen ob er da vielleicht schon was findet deinen Tip
mache ich danach mal sofort Danke.

d1n0

nach lieber das mit dem netstat ...
es gibt schadsoftware, die dein installiertes av manipulieren kann und ggf ist die schadsoftware nichtmals erkannt  ::)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Am besten eine Linux Live CD verwenden, zum Beispiel Desinfec't.