Red Screen nach Downgrade lässt sich nicht beheben

Begonnen von KKA, 27. April 2011, 18:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Es gibt einen speziellen Downgrader, mit dem das Laufwerk dann mit der PS3 verheiratet wird. Tutorials dazu gibts hier aber nicht, auch keine Links. Das schonmal vorweg. Da musst du selbst etwas suchen.

imperator

Hi, das weiß ich den downgrader zum verheiraten hab ich schon aber wie gesagt ich habe zurzeit die 3.50 drauf und zum verheiraten benötige ich ja für die FAT min. 2.30 .wollte aber einen zwischenschritt mit dem bd problem gefixten LV2dig.self auf die 3.41 machen um die DRL files zu sichern damit am Ende auch die BD Wiedergabe funzt :???

KKA

So habe sie jetzt auf 3.15. Erst auf die modifizierte 3.41(3.56) downgraden ( obwohl die schon drauf war) und dann auf die modifizierte 3.41. Dann konnte ich auf die OFW 3.15. Allerdings bleibt die PS3 jetzt beim Drive Init hängen. Steht die ganze Zeit nur Executing.. keine Failed.
Dazu noch jemand eine Idee?
Man jeder Schritt der sonst 5 Min dauert dauert bei der Konsole 2 Std...
Zum Glück hat mich die Konsole nur 20 Euro gekostet ;)

Edit

Es liegt am Drive Board. Ein BMD-031 kann ich ohne Probleme "verheiraten"
Das BMD-021 was bei der Konsole war nicht.
Also ist es entweder defekt oder es geht einfach nicht jedes.

Ich suche also mal wieder ein DriveBoard BMD-031.
Wer eins hat bitte melden :)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

helloworld

Es wird wohl mit sicherheit ein defekt sein, da man jedes Board verheiraten kann solange die Hardware passt (Flachbandkabel)

KKA

Ja das denke ich auch, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht. Hast du den mal auf einer Konsole mit 031 Board ein 021 gelockt?

[[OD|N]]

Zitat von: imperator am 28. April 2011, 16:33:42
Hi, das weiß ich den downgrader zum verheiraten hab ich schon aber wie gesagt ich habe zurzeit die 3.50 drauf und zum verheiraten benötige ich ja für die FAT min. 2.30 .wollte aber einen zwischenschritt mit dem bd problem gefixten LV2dig.self auf die 3.41 machen um die DRL files zu sichern damit am Ende auch die BD Wiedergabe funzt :???

du die DRL Files bekommst auch im Internet !

Was mich aber an der Sache interessieren würde, die neue Platine die du verheiraten willst ist die aus der EU also mit regionalcode 02... wenn ja würde mich interessieren, falls die verheiratung klappt, auf die US Console danach EU spiele annimmt.

imperator

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3193.msg35961#msg35961 date=1304022151]
Zitat von: imperator am 28. April 2011, 16:33:42
Hi, das weiß ich den downgrader zum verheiraten hab ich schon aber wie gesagt ich habe zurzeit die 3.50 drauf und zum verheiraten benötige ich ja für die FAT min. 2.30 .wollte aber einen zwischenschritt mit dem bd problem gefixten LV2dig.self auf die 3.41 machen um die DRL files zu sichern damit am Ende auch die BD Wiedergabe funzt

du die DRL Files bekommst auch im Internet !

Was mich aber an der Sache interessieren würde, die neue Platine die du verheiraten willst ist die aus der EU also mit regionalcode 02... wenn ja würde mich interessieren, falls die verheiratung klappt, auf die US Console danach EU spiele annimmt.

Klar bekommt man die DLR Files im Internet aber ich habe null Ahnung welche ich benötige, weiss nichts über die Vorgeschichte der Konsole. Was das LW angeht, hab noch garkeins deshalb überlege ich noch ob ich ein 400er oder ein 410er nehmen soll schätze aber es wird ein EU Ersatzteil sein.

Ein 400er Laufwerk hab ich zwar noch aber mir fehlt die passende Platin falls jemand eine
über hat BMD 001 glaube ich bitte melden

P.S. das Laufwerk von dir hab ich in einer anderen Konsole und Läft super.

helloworld

Zitat von: KKA am 28. April 2011, 21:42:34
Ja das denke ich auch, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht. Hast du den mal auf einer Konsole mit 031 Board ein 021 gelockt?

Solange das Flachbandkabel das gleiche ist (das welches das Laufwerk mit dem Mainboard der Konsole verbindet), dann funktioniert das auf jedenfall.

KKA

Ja denke ich auch aber ausprobiert hast due es noch nicht? Weil die beiden Platinen schon ziemlich verschieden sind.

helloworld

Ich habe mal ein KEM 400A gegen ein KEM 410A getauscht und da sind die unterschiede noch gravierender, deswegen wird es kein Problem sein.

[[OD|N]]

@Imperator: Stimmt ich habe dir mal eins verkauft , total vergessen :)

@all: So mal ob ich das richtig verstehe, der Key ist in einem Chip und in einem anderen ist die Firmware, und in der Firmware steht die Region.
Wäre es dann nicht möglich, wenn man ein EU LW mit einer USA Console verheiratet das die danach auch EU Spiele abspielt, vorraus gesetzt das alles in der Reg geändert wurde.
Und falls es nicht funktioniert, kann man dann das alte einfach wieder einbauen, oder ist das dann nicht mehr so einfach möglich.

Takeshi

Das alte Laufwerk kannst du immer einbauen, denn du änderst nichts auf dem Mainboard, du schreibst nur den Key in das neue Laufwerk.