Gibts diesen Gummi wo zu kaufen?

Begonnen von grave_digga, 27. März 2011, 10:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Gibts diesen Gummi der das Schraubenloch abdeckt:

auch irgendwo zu kaufen? Bis jetzt habe ich die nur bei eBay für 6€ gesehen.  :bala
Ich könnte davon so 3-4 gebrauchen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

6€ finde ich dafür ja noch echt ok. Du bist auch nicht der Einzige, dem die Dinger fehlen, aber die gibts halt nirgendwo einzeln, sind also alle von Konsolen "ausgeschlachtet".

grave_digga

Hmm, da wäre es doch zu überlegen die Dinger in kleiner Serie nachzufertigen.

helloworld

Ich glaube nicht das sich das lohnt, wahrscheinlich landest du dann beim gleichen Preis...

Kann es eigentlich sein das die V2 gegenüber allen anderen Fat Konsolen einen etwas abgeänderten Gummipropfen hat???

grave_digga

Also ich hab ne V2,  ne V6 und ne V4 (oder 5?) hier, da sieht das Loch bei allen gleich aus. Aber natürlich alle ohne Stöpsel. Ich hab meinen Kumpel mal ne Email geschrieben, der ist Modellbauer. Vielleicht kann man das ja kostengünstig in einer kleinen Auflage (ein paar hundert Stück) nachfertigen.

RalleBert

Wenn der Kumpel das für´n Kasten Bier macht, dann wird´s sicher günstig. Aber Du willst die Form ja nicht mit der Hand ausgießen... Hat der Kollege dann auch gleich die Spritzgußmaschine dabei? So ein gummiges Material braucht man ja auch noch. Wir haben hier eine Firma, die Spritzguß macht, aber eher für die Autoindustrie.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Da brauchst Du mit so Ministückzahlen nicht anfragen, davon wollen die nix wissen. Er meinte mit einer Silikongußform könnte das gehen, allerdings weiss ich nicht was man da an Material benutzen kann...

RalleBert

Bayer beispielsweise bietet unter dem Markennamen "Bayblend" eine breite Palette von Kunststoffpellets für die Maschinelle Verarbeitung an. Die per Hand irgendwo einzufüllen, wird sicher nicht zum gewünschten Ergebnis führen, den Druck braucht man schon, damit die gesamte Form gefüllt wird.

grave_digga

Man kann dann vielleicht auch was anderes nehmen, irgendwas wie Karosseriedichtmasse oder sowas was eben nach dem aushärten eine ähnliche Konsistenz hat. Die Form könnte man zur Not aus nem Stück Alu mit dem Dremel rausfräsen. Mal schauen, vielleicht mache ich da mal was.

RalleBert

Wenn Du einen weißen "Pöppel" aus festem Kunststoff dremeln willst, hab noch ein Stück "POM" da liegen ;)