PC zusammenstellen

Begonnen von sBastiZH, 06. März 2011, 23:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Zitat von: hide am 18. März 2011, 12:17:18
ich hab ne kleine Brandwunde am Finger von meinen Jakobsleiter  ;D

Einfach ins Bier halten.. :rofl

Wer aufgeklärt ist und sich verletzt hat Pech gehabt und ist auch selber dran Schuld.

Nicht unbedingt. Wenn ich an der Unterverteilung arbeite und mir passiert was, muß mein Chef Unterschriften von mir vorweisen, das er mich in regelmäßigen Abständen auf die Gefahren und UVVs hingewiesen und belehrt hat. Kann er das nicht (weil nicht erfolgt oder Unterschrift nicht geholt) hängt er auch ganz gewaltig mit dran. Dann kommt dazu: Habe ich alleine gearbeitet (in der Regel nicht zulässig), hatte ich entsprechende Sicherheitsausrüstung zu Verfügung und die auch eingesetzt usw.
Die Schuldfrage ist immer ein elendes herumgeschiebe.

Bei Menschen die über die Gefahren des elektrischen Stromes nicht unterrichtet wurden und sich verletzen,  bei denen sucht man einen Verantwortlichen.  :???

Irgend wo mal gelesen: Elektrisch nicht unterwiesene Personen dürfen (bei freiliegenden aktiven Teilen) einen gewissen Mindestabstand nicht unterschreiten (z.B. in einer Trafostation), unterwiesene Personen dürfen näher ran, Fachkräfte dann ganz nah ;D
Als ob der Strom da unterscheiden würde... ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Skome

Haja, erst erwischt es den Fachmann, dann die unterwiesenen und dann den Rest.

2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

hide

Zitat von: RalleBert am 18. März 2011, 20:08:49
....
Irgend wo mal gelesen: Elektrisch nicht unterwiesene Personen dürfen (bei freiliegenden aktiven Teilen) einen gewissen Mindestabstand nicht unterschreiten (z.B. in einer Trafostation), unterwiesene Personen dürfen näher ran, Fachkräfte dann ganz nah ;D
Als ob der Strom da unterscheiden würde... ::)

Vielleicht haben Elektrisch nicht unterwiesene Personen ein anderes Potential?  ;D

Mal im ernst, ich würde mein Kind nicht im Unter-/ Umspannwerk spielen lassen, der Zutritt soll mal besser den Fachleuten vorbehalten bleiben. Wenn die gegrillt werden, kann mans noch aufs Berufsrisiko schieben  :-\

RalleBert

Zitat von: hide am 21. März 2011, 12:23:52
Mal im ernst, ich würde mein Kind nicht im Unter-/ Umspannwerk spielen lassen, der Zutritt soll mal besser den Fachleuten vorbehalten bleiben.

Na, es war auch eher die Hierarchie -> Elektriker -> Maler -> ungelernter Arbeiter gemeint.

Gibt´s echt Umspannwerke, wo Kinder reinlaufen könnten  :ugly

Zitat von: hide am 21. März 2011, 12:23:52
[...] Zutritt soll mal besser den Fachleuten vorbehalten bleiben. Wenn die gegrillt werden, kann mans noch aufs Berufsrisiko schieben  :-\

Oder auf Übermüdung, ist vor ein paar Jahren hier vorgekommen, letztens war´s auch wieder schwer dunkel am Abend, aber da hat die betroffene Person absichtlich die falsche Kammer aufgemacht... :-\

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -