Sehr langer YLOD

Begonnen von we3dm4n, 02. April 2011, 14:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Bei nem Brick bringt Dir der Stick nichts mehr...

Takeshi

Doch klar. Der Downgrade ist doch nichts anderes als ein Unbrick, nur dass dafür eine ältere Firmware verwendet wird.
Die Firmware kann natürlich unterschiedlich stark beschädigt sein. Wenn die voll im Eimer ist, geht ein Unbrick damit nicht. Aber das gilt nicht für alle Bricks.

helloworld

Ok, dass kommt dann mal wieder auf die defintion des Wortes "Brick" an.

Für mich bedeutet Brick das es eben ein nicht reparabler defekt der Firmware ist.

we3dm4n

Zitat von: helloworld am 19. April 2011, 19:58:31
Könnte auch ein Brick sein.

Was für eine Versionsnummer ist es denn (CECH...)?
CECHG04

hide

hat die v3 eigentlich noch einen 256MB Nand? oder schon den kleineren NOR?

Takeshi

@helloworld: Dann hast du aber wirklich die falsche Definition. Das ist auch keine Ansichtssache mehr, würde ich sagen, die Begriffe sind so seit Jahren verbreitet.

Brick heißt allgemein "Softwaredefekt".
Von einem "Semi-Brick" spricht man, wenn nur ein Teil der Software nicht mehr funktioniert, wichtige Teile aber noch laufen. Bei der Wii gab es zum Beispiel mal eine Masse Semi-Bricks, da liefen dann keine Spiele mehr von Disk, aber das Menü lief noch und durch Homebrew ließ sich das wieder beheben.
"Full-Brick" ist dagegen ein gravierender Defekt, so dass gar nichts mehr geht. Beispiel hier wäre ein Brick durch das Waninkoko Update.

Als was man das hier nun einstufen würde, wenn es mit dem Dongle noch geht, ist schwierig. Ich würde das aber auch Full-Brick nennen, da ja nichteinmal mehr das Recovery Menü geht und man ohne technische Hilfsmittel nichts mehr reißen kann.

@hide: 256MB NAND

we3dm4n

Letzte Möglichkeit wäre ja dann der Infectus mit dem ich die beiden Nands neu beschreiben müsste. Dazu gibt es aber leider keinerlei Anleitungen im Netz, also Belegung ist ja bei den Nand äquivalent zur 360 und Wii, aber Spenderimages o.Ä. scheint es ja leider nicht zu geben...

Ich versuch es erstmal mit besagtem Stick und dann kann man über weiteres nachdenken.

helloworld

Da ist wieder diese definitions Geschichte...

Wanikoko würde ich unter Full Brick einordnen.

Wenn man aber noch in den Factory Mode kommt würde ich das als Semi Brick einstufen, da der aufwand ja sehr gering ist die Konsole wieder hinzubekommen.

CECHG04 gehört auf jedenfall zu den Konsolen die, wenn sie die Wani v1 abbekommen haben, einen Full Brick haben.