Laufwerk nimmt keine CDs mehr an, Blaue Led leuchtet...

Begonnen von eLement, 19. Dezember 2010, 20:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eLement

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine PS3 bekommen, die keine CDs mehr gelesen hatte. Natürlich war es kein Problem das Gerät wieder Instand zusetzen. Die Konsole war Komplett verdreckt mit Raucherfusseln... habe den Laser gereinigt und schon hat sie wieder funktioniert ;)

Im Laufe des Vormittags habe ich gespielt und bis Dato hat alles Funktioniert. Vor einer Stunde habe ich Sie wieder eingeschaltet und wollte einen Film einlegen und da ist die blaue Led angegangen obwohl die CD noch nicht soweit eingeschoben war, dass der Mechanismus greift. Habe dann nicht weiter Gedrückt da das Laufwerk nicht weiter Reagiert hatte und habe die Konsole ausgeschaltet. Habe Sie wieder eingeschaltet und das Laufwerk hat vor sich hingerödelt und die Led hat geblinkt.

Hab das Laufwerk dann gleich ausgebaut und habe die Mechanik Überprüft wie in dem Tutorial und es ist alles so wie es sein soll. Allerdings funktioniert der Einzug weiterhin nicht und die Led ist immernoch an. Drücke ich auf Eject geht die Led aus. Aber mehr passiert dann auch nicht.

Gibt es eine Lösung hierfür?Muss ich mit dem Schlimmsten rechnen?  ::)

Danke schonmal.
Gruß

Edit:
CECHG04
ein alter Kindheitstraum ist es, die 32-bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen....

Takeshi

Entweder stimmt die Mechanik doch nicht, oder der Schalter SW1 ist defekt. Das würde mir zumindest als erstes einfallen.

eLement

ZitatSchalter habe ich gerade durchgemessen, schließen korrekt.
Der Graue Schalter an der Mechanik ist geschlossen, Positionen wie in deiner Anleitung.
IR-Kabel habe ich auch gecheckt, kein Kabelbruch.

Nun nochmal alles zerlegt und zusammen gesetzt...
- beim Einschalten blinkt die Led und es Rödelt.
- hört dann auf nach paar Sekunden

Problem weiterhin da. :-\

EDIT

Ihr dürft lachen  ::)

Es Lag am Kabel...
der Herr von dem Ich die PS3 habe... hat natürlich Leihenhaft an den dem Ding rumgepult und hat die ZIF Haltenase abgebrochen...

Habs notdürftig gefixxt. Hat sich wohl gelöst beim Rumtragen. ;)

Trotzdem Danke!!
ein alter Kindheitstraum ist es, die 32-bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen....

Takeshi

Wenn beim Einschalten die blaue LED blinkt und das Laufwerk versucht eine Disk einzuziehen, obwohl keine eingesteckt wird, liegts fast immer am IR Sensor bzw. dem Sender.

Wenn die LED danach durchgehend leuchtet, ists wieder was anderes. Dann versuch mal die "Disk" auszuwerfen.