Problem mit Samsung Omnia I900

Begonnen von Skome, 29. November 2010, 10:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skome

Morgen zusammen,

ich habe eine Samsung Omnia I900, habe folgendes Problem.

1. Das teil läd nur noch per USB am PC.

2. Ich habe dem Teil sämtlichen Strom raus gesaugt ( vergessen aufzuladen ) jetzt kriege ich das Teil nicht mehr an und kann es somit nicht am PC aufladen.

WAS KANN ICH MACHEN ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Neuen Akku kaufen. Tiefentladung bei Akkus ist oft fatal, normal sollte das aber das Gerät vermeiden.

Kannst versuchen das Gerät ohne Akku zu betreiben und dann den Akku einzulegen oder sowas, dürfte aber schwer werden. Doer du benutzt ein anderes Ladegerät.

Skome

Das Problem ist, das das Handy nicht mit dem ORIGINAL Ladegerät aufläd, hab das nur 1 mal geschafft nicht mehr....

Mein Ausbilder meinte ich soll nen gleichwertigen Akku nehmen ( was volt etc. angeht ) und dann die 2 akkus über 2 Kabel miteinander verbinden, so das es ausgleich oder zumindest etwas reststrom drauf kommt...
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Joa du musst den Akku halt irgendwie laden. Wenn der einmal ein bisschen geladen ist, gehts. Wenn die tiefentladen sind, brauchst du oft einen hohen Strom, den kann USB nicht liefern. Bei USB ist das sogar so, dass die PSP bei mir über USB nicht an geht, weil der Strom nicht reicht. Wenn die einmal läuft, läufts aber über USB.

Den Strom kannst du natürlich durch einen anderen Akku speisen, aber auch durch eine Konstantstromquelle oder ne Spannungsquelle mit Vorwiderstand.