PS3 geht nicht mehr an / Komplett Tod nach 4.YLOD Reparatur

Begonnen von SilverCornet, 21. November 2010, 20:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilverCornet

Ok, hab das Kabel raus, weiß nicht wie, aber ist draussen  :)

Kann es sein, dass es vllt. doch die Platine ist? Oder ist es 100%ig das Kabel? Durchmessen kann ich nicht, zu dicke Spitze am Multimeter.

SilverCornet

OK, es ging doch :)

Habe noch einen "Knick" entdeckt, dieser war Mainboardseitig, kann ich das nicht einfach abschneiden, und das Kabel somit kürzen?

Piepse ich vor dem Knick durch, tut sich nix, nach dem Knick ist alles iO. Siehe Bild.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KWV6YXNWKZJawUI.jpg

EDIT:

Kabel gefixt, abgeschnitten und gut, jetzt aber wieder YLOD...der 5. ... LMAA!!! Der YLOD kam direkt nach dem Einschalten, vorher keinerlei Standby-Aktivität etc..

Werde jetzt Flussmittel nutzen. Danke trotzdem für eure Hilfe, im Grunde ist der Fehler gefunden...

Btw...sind 5 YLOD's Rekord? ^^

Takeshi

Rekord sicher nicht, aber schon ganz gut. Wobei bei den meisten wohl die Schwierigkeit dabei liegt überhaupt so weit zu kommen, da die vorher irgendwann irreparabel ist :P

SilverCornet

Naja, ob ich das jetzt Positiv sehen kann... :)

Werde dann mal mit Flussmittel testen, wenn kaputt, dann halt kaputt. Ich kann ja auch nicht erwarten, dass wenn ich 5x ein Auto zerlege, es danach nicht klappert irgendwo ;)

RalleBert

Zitat von: SilverCornet am 22. November 2010, 20:47:51
Werde dann mal mit Flussmittel testen [...]

Wenn Du es nicht selber ansetzten willst, oder noch keines hast, kannst Du es auch hier zum Selbstkostenpreis beziehen. Ebenso Hilfsmittel zu Temperaturüberwachung ---> Aktion

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sBastiZH