Schraube verloren gegangen !

Begonnen von Skome, 06. November 2010, 21:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skome

Abend miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Bei meiner 40er Playstation 3 habe ich das Laufwerk getauscht, die Mechanik auf die Grundeinstellungen gepackt und dann ist es passiert.

Mit ist diese Schraube http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_v2_lw_mechanik_09.jpg

verloren gegangen, jetzt wollte ich nachfragen welche man als Ersatznehmen kann ?

Das Laufwerk funktioniert wieder allerdings werden die Disks eben nicht mehr ausgegeben was doch schlecht ist ^^ ...

Grüße

Skome
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Du hast (je nach Modell) ja oben noch die Lichtschranke. Von der kannst du die Schraube nehmen, die kleine Platine festkleben, dann sollte das gehen. Das ist aber nur bis v3 so. Wenn du eine v4 oder v5 hast, ist da keine Lichtschranke mehr drin.

Skome

Also,

über dem Laufwerkseinschub ist ne Platine mit diesem Rot / Schwarzen Kabeln.

Da hab ich die Schraube raus gedreht, ( dürft die richtige sein ) wie kann die Platine jetzt fest kleben ?

Mit Tesa oder eher was anderem ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Klar, einfach einen Klebestreifen drauf, passt.

Skome

Also das Problem hat sich gelöst.

Habe eine Laufwerksgehäusesschraube (ne silberne ) teils rein gedreht, so das sie unten nicht ins laufwerk schaut nach oben hin passt es auch, alles sitzt und passt und die PS3 funzt wieder so, wie es sein soll :D