SCPH 90004 GH 072-42

Begonnen von Chirality, 03. August 2010, 22:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chirality

Guten Abend.
Ich habe mir eine nagelneue PS2 gekauft und nen Matrix Infinity Chip dazu.
Hab den von nem Kollegen einlöten lassen. Leider war ich beim Test nicht dabei, aber er meinte es kam nur schwarzes Bild heraus.
Ist der Chip nun komplett ungeeignet oder gab's da nen Lötfehler? Nach dem auslöten/reinigen macht sie wieder alles Ganz normal.

Vom Chip und Bord könnte ich auch morgen Scans anfertigen ;) falls das weiterhilft ^^

RalleBert

Du wirst irgendwo eine Brücke haben, Dein Kollege soll die ganze Installation nochmal rausbauen und prüfen ob irgendwo noch Brücken sind (mit einem Multimeter, nicht nur mit dem Auge). Diese dann entfernen und erst dann nochmal einschalten und schauen ob sich was tut.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Der Infinity ist nicht kompatibel zur v16 und v17, deshalb das schwarze Bild. Es gibt einen Transistorfix (siehe Anhang), mit dem geht dann auch der Infinity.

Chirality

Hab sie nochmal gekauft um meine alten Import-Perlen nochmal spielen zu können, meine erste PS2 ist leider nach nem Autounfall am Unfallort verschwunden.
Ah Ok nen Transistor ^^ die Anleitung die ich hatte wollte nen 1k Ohm Widerstand zwischen GND und W.
Hab die Sachen nun grade zur Hand und mir fällt mal auf ich hab nen grünen Punkt auf dem Chip hat das was zu sagen... ach ich Scan einfach mal alles was ich da habe ein ;)

Takeshi

Ja es gibt auch das mit dem Widerstand, hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Allerdings muss ich sagen das mit dem Transistor hat bei mir beim ersten Mal auch nicht geklappt. Habs irgendwann nochmal versucht und dann gings wunderbar.

Der Punkt sagt was über die Version und die Firmware des Infinitys aus. Grün ist das neueste.

Chirality

mein Chip und Board

so dann bräucht ich ja nur noch einen der evtl. in S-H wohnt und sich zutraut das zu löten :)

den Transistor bekomm ich bestimmt bei Conrad :)

Edit by Takeshi: Bilder-Links stimmten nicht, im img-Tag stand der Link zu einer html-Seite mit dem Bild und nicht zum Bild selbst, siehe auch Bilder, Dateien etc. einfügen (BBCode Anleitung).

Chirality

so hab mir den Transistor besorgt! bin mir nur noch beim punkt "rst" ein wenig unsicher wo kommt der beim 072-42 board hin? wie beim 071-42 unten links? werd's die tage nochmal auf der arbeit löten/löten lassen ^^
und dann vom ergebnis berichten ;)

RalleBert

Du findest einen Plan auf der Tisaster.de Page: http://www.trisaster.de/page/content/sony/ps2/modbo/modbo_v17_gh-071-42.jpg (ist zwar 71er, sollte aber auch für 72er gehen)

Chirality

Moin, moin !!!
Letzte Woche wurden Chip und Transistor nun endlich eingelötet :D

Meine EU und US PS2 spiele Funktionieren auch alle nur PS1 spiele will sie nichtmehr nehmen. Isr das der Preis den man bereit sein muss zu Zahlen, oder ist was Falsch gelaufen?

Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfe :D

RalleBert

Versuche während des bootens der PS1 Spiele/SKs mal die  :btn_sony1 :btn_sony2 :btn_sony3 :btn_sony4 Knöpfe des Controllers (jeweils natürlich nur einen) zu halten, bis der bootvorgang durch ist. Ich kenne das von Modbos, da machen die manchmal auch Probleme, aber mit einer der Tasten hats eigentlich immer geklappt (weiß nur nicht mehr welche).

Takeshi

Spiel auch mal im Menü rum. Glaub Multidisc oder so ähnlich musst du auf ON stellen, zumindest bei den Modbos.