PS3 CECH-2004

Begonnen von sonymeran, 20. Juni 2010, 12:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MEX

Zitat von: Takeshi am 20. Juni 2010, 23:35:36
Und rate mal, woher die 5V kommen. Auf der 12V Leitung. Die 5V werden nur für Standby benötigt, alles andere im Betrieb wird über die 12V Leitung versorgt.
Und WIEVIEL Ampere mit 5V darf dann eine 2,5" SATA HDD einer PS3 maximal von der 12V Leitung während des Anlaufens ziehen ohne Probleme zu verursachen ?

MfG, MEX

Takeshi

Ich hab keine Ahnung, da stehen ja keine Werte dran. Aber ich denke das ist schon einiges. Da gibts schon Reserven. Ich mein guck dir mal das Netzteil der v7 an. Das gibt bis zu 220W raus! Dabei verbraucht die PS3 selbst vllt gerade mal 70W (mit dem Verlust des Netzteils sinds um die 80W. Das kann also über doppelt so viel herausgeben, wie normal benötigt wird. Und ich denke das wird für die internen Wandler auch gelten.

MEX

Zitat von: Takeshi am 24. Juni 2010, 11:07:50
Ich hab keine Ahnung, da stehen ja keine Werte dran. Aber ich denke das ist schon einiges. Da gibts schon Reserven. Ich mein guck dir mal das Netzteil der v7 an. Das gibt bis zu 220W raus! Dabei verbraucht die PS3 selbst vllt gerade mal 70W (mit dem Verlust des Netzteils sinds um die 80W. Das kann also über doppelt so viel herausgeben, wie normal benötigt wird. Und ich denke das wird für die internen Wandler auch gelten.
Hast Du Dir auch schon mal die Spannungswandler für interne HDD & BD-Laufwerk angesehen ?
Wieviel Strom vertragen denn diese Spannungswandler ?

MfG, MEX

Takeshi

Keine Ahnung. Das BD-Laufwerk bekommt über die TH6002 und TH3203 den Saft. Müsste man mal gucken, welchen Wert die haben.

Und ich seh grad die HDD wird mit über einen sau dicken Wandler versorgt, der auch USB versorgt, den Cardreader, das WiFi Modul und noch ein paar Chips. Der Wandler wird über die F6001 abgesichert, die wiederum hat 5A (12V). Das würde bei verlustfreier Umwandlung ganze 12A ergeben.