Heissluftföhn empfehlungen?

Begonnen von sBastiZH, 25. Mai 2010, 13:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sBastiZH

Wusste nicht recht wo posten... naja, hier sollt schon gut sein.

Ich suche noch einen stufenlos einstellbaren Heissluftföhn, den den wir zu Hause haben ist nicht so toll von der Temperatureinstellung her XD

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich habe nichts gefunden, dass ich nicht zu teuer finde. Sooooo oft werd ich den nämlich auch nicht brauchen und ich bin grad etwas knapp bei Kasse XD. Gibts überhaupt welche im Bereich um die 100 Euro?
Wenn jemand einen gebrauchten hat, den er nicht mehr braucht, wär ich darüber auch nicht unglücklich :P

Mysticdragon

Du bekommst doch weit unter 100euro schon nen Heißluftföhn.

Sag doch mal was dein bisheriger hat an Temp einstellungsmöglichkeit?

sBastiZH

Klar, aber ich mein nen stufenlos einstellbaren. falls es solche nicht für einen anständigen Preis gibt, bleib ich halt bei dem zu Hause.

Meiner / der meiner Eltern ;D entweder auf 300 oder 500 Grad, Hauptroblem ist aber mehr, dass da ein Aufsatz drauf ist, den wir nicht mehr weg kriegen. Mit dem Aufsatz (ist so länglich) kann ich unmöglich einen eingegrenzten Bereich erhitzen, sondern erwische auch noch einiges neben dran, was ich halt nicht so dolle finde. Für Heimwerkerarbeiten wie alte Farbe von Holz abkratzen ist das ja egal, aber ich will damit an Elektronik was machen können.

Takeshi

Ich hab einen "Stabilo, Art.-Nr.: 25096" Heißluftfön, der ist mehr oder weniger Stufenlos einstellbar (10°C Schritte), Luftstrom ist in 5 Stufen einstellbar. Gekostet hat der um die 40€ inkl. Versand.

Gibts z.B. hier: klick

sBastiZH

Sieht ganz gut aus, werd ich mir wohl kaufen.

Danke für die Info.