Laufwerk: blaue LED leuchtet ohne Inhalt

Begonnen von SharinganTom, 01. Mai 2010, 00:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SharinganTom

Hallo!

Habe heute erneut meine PS3 aufgeschraubt und den Laser gereinigt. Dieses mal, ohne eine CD drinnen zu lassen, um Mechanikfehler zu vermeiden.
Leider gab es trotzdem anschließend Probleme, die ich bis jetzt nicht mal ansatzweise in den Griff bekam.

Die blaue LED leuchtet, obwohl sich keine CD in der PS3 befindet. CD's zieht sie nicht ein, ich kann sie aber per Hand reinschieben - allerdings funktioniert die Einzugsmechanik einfach nicht. Drücke ich die Eject-Taste, kommt kein piepsen, sondern die LED blinkt zweimal und leuchtet dann weiter.

die Grundstellung habe ich etliche male überprüft und keine Fehlstellung feststellen können. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Woran kann es liegen?

MfG

Tom

Takeshi

Guck dir mal das Kabel zum Laufwerk an, vllt ist da ein Kontakt verbogen oder so. Und sonst ist die Antwort banal und wenig hilfreich: Die Mechanik ist irgendwie falsch eingestellt.
Ich weiß nur auch nicht, wo es da hakt.

SharinganTom

R.I.P PS3 würde ich mal sagen.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Mechanikblock ein Verbindungs-Zahnrad fehlt. Was den Mechanikblock mit den Schlitten verbindet. Habe da nur 2 von 3 Zahnrädern und ich bin mir 100 % sicher, dass es 3 waren, als ich diesen vor ein paar Monaten zusammengebau habe.

Keine Ahnung wo das hin ist, hab die komplette Wohnung auf dem Kopf gestellt und nichts gefunden. Aber ich frage mich, wie es da rausgefallen ist?! Den Mechanikblock hatte ich eigentlich garnicht in der Hand, zumindest nicht geöffnet....

RalleBert

Vielleicht ist es noch irgendwo im Laufwerk, alles von der PS3 mal zerlegen, auf den Kopf drehen und vorsichtig ausschütteln. Ist manchmal so wie mit der Brille, die man sucht, obwohl man sie doch trägt...

Ansonsten gibt es sicher genug defekte Geräte, wo man für ein Trinkgeld so ein Zahnrad abkaufen kann.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

SharinganTom

Passt schon, danke für das Angebot Takeshi!

Ich kann ja noch nichtmal 100 % sagen, dass die kaputte Mechanik am Zahnrad lag. Eigentlich kann es nicht sein wie aus oben beschrieben Gründen.
Außerdem ist inzwischen wohl noch mehr kaputt gegangen, da ich über Nacht die Playstation offen stehen lassen habe. Denn inzwischen geht sie noch nichtmal mehr an. Sie bekommt zwar Strom, aber die LED bleibt rot, egal ob ich sie versuche per Pad oder per Finger einzuschalten. War sehr fahrlässig von mir, sie offen stehen zu lassen, aber ich hatte ziemliche Wut und wollte die erstmal nicht mehr anrühren.

Aber dieses Desaster hat auch etwas gutes. Wollte eigentlich heute eine gebrauchte PS3 für 200 € aus einem An & Verkauf kaufen, aber die war zum Glück (!) schon weg. Denn stattdessen machte der Verkäufer mir ein super Angebot! Er bekommt morgen 5x PS3 Slim 250 GB geliefert - Neu & OVP. Davon kann ich eine für 250 € haben. Da kann man nicht meckern!

Zumal meine 40 gb PS3 auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte und der Laser in nächster Zeit eh den Geist aufgeben hätte.