Lenschanger

Begonnen von sektion9, 28. Februar 2010, 13:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sektion9

Ich habe mal versucht mit Lenschanger zu arbeiten, doch leider hat das nicht hingehauen.
Es war ein KHS-400C drin und habe einen R-Laser eingebaut, Lenschanger gestartet und Umprogrammierung war erfolgreich... habe dann die Konsole angemacht, der Laser hat sich selbst justiert aber dann rattert sie los, wenn der R-Laser versucht die DVD zu lesen.

Vermute ja mal, dass das umprogrammieren nicht hingehaun hat!?
Der 400C Laser funktioniert nämlich immernoch (scheinbar, nicht genauer getestet, rattert aber nicht) !?

Ich habe eine BETA Version von dem Lenschanger (kann die Version auch nochmal nachschauen).
Liegt das am Programm? Kann mir vielleicht jmd. eine 100%ig funktionierende Version geben?

Danke!

RalleBert

Versuch es doch einfach nochmal mit der Version von der Page. Es kann auch sein, das eine andere Einstellung besser geht, manchmal sind wohl auch die Laser falsch bestückt... Dann solltest Du es aber auf jeden Fall von der MC oder HDD starten können, falls der Laser nichts mehr nehmen will - so bist Du auf der sicheren Seite und kannst immer wieder zurück flashen. Außerdem kann der Lenschanger angeben, was gerade geflasht ist, kannst Du also nachsehen, ob deine Einstellungen erfolgreich übernommen wurden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sektion9

ich glaube der Link ist down...

http://www.teqin.de/sony/ps2/hb.htm

ich habe aber eine andere version gefunden und werde die mal testen

RalleBert

Takeshi

Zitat von: sektion9 am 28. Februar 2010, 15:15:29
ich glaube der Link ist down...

http://www.teqin.de/sony/ps2/hb.htm

Mein Gott, wie kommst du zu so einem alten Link? ;D
Den gibts schon ewig nicht mehr, die Page ist hier schon lange auf trisaster.de verlinkt.

sektion9

ja, der ist vom PS2 FAQ, gleich der erste Post... ;)

gut, den v1.0b6 hat ich versucht... 1.2b noch nicht!

sektion9

ja, mit der 1.2b gehts... danke!

CheGeWara

Was kann der lenschanger denn eigentlich noch alles? Gibt's da nur die Möglichkeit zwischen den beiden hin und her zu schalten? Oder gibt's da noch mehr optionen?

Takeshi

Das ist die Aufgabe des Programms. Du kannst theoretisch zwischen noch mehr Lasertypen umschalten, aber das bringt dir nichts, da KHS-400B und KHS-400C gleich sind, genau so wie KHS-400R und SF-HD7.
Es ist noch möglich die Einstellung für einen Laser zu sichern und wiederherzustellen.

RalleBert

Ich meine die aktuelle Version hat auch noch die China-Ersatztypen in der DB, also Q und H-Laser und was es sonst noch gibt.