modchip und hd-combo problem

Begonnen von SuicideShow, 25. Mai 2010, 02:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SuicideShow

habs vor nem weilchen geschafft, die beiden teile zu nem adapter zu verbinden, hab mir von nem kumpel helfen lassen, aber irgendwie funktioniert das ganze nich so wie es soll..
bilder folgen sobald ich die konsole aus irgend nem umzugskarton mal rausgesucht hab lol

haben neben dem 12v adapter zu bastlen noch 5v von einem usb port abgezapft und an die platte ran gemacht, aber die platte springt einfach nich an..

schonmal jemand ne idee?
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Dann fehlen entweder die 5V oder die 12V. Die Platten springen ja selbst ohne Datensignale an, nur mit der Spannung. Also muss da was im Argen sein.

RalleBert

Zitat von: SuicideShow am 22. September 2010, 00:41:39
[...] noch 5v von einem usb port abgezapft und an die platte ran gemacht...

schonmal jemand ne idee?

JA - und zwar eindeutig! USB Ports stellen maximal 500mA bereit, nach USB Sezifikation diese auch erst nach Freigabe bzw. Anmeldung am Controller, sonst sin 100mA maximum. Wenn ohne Anmeldung mehr als 100mA gezogen werden, kann das das Energiemanagement des USB Controllers durcheinander bringen. Deine 5V aus dem USB Port bringen zu wenig Strom mit.
Wenn möglich nehme ein (altes) ATX oder AT Netzteil vom PC, hänge die Platte dort dran. dann sollte es gehen. Oder, wenn Deine 12V noch genug Strom liefern kann (wieviel Ampere kann es auf 12V bringen?), bau dort noch einen 7805 dran, dann hast Du 5V mit 1,5A Spitzenstrom. Ein kleiner Kühlkörper dort dran und Du hast 1A Dauerstrom ohne Fricklei und Probleme.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SuicideShow

werd ich mal testen wenn ich das ding wieder ausgrab, brauch erst regale an der wand das ich meine restlichen kartons auspacken kann, sonst steht alles nur im weg rum..
Modder in sp? Level 5