Laufwer getauscht und trotzdem nichts :/

Begonnen von masterexploder, 04. April 2010, 17:53:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

masterexploder

Hallo erstmal  :)

mir ist vor ein paar woochen mein ps3 laufwerk kaputt gegangen, d.h. es hat keine cds mehr eingelesen mechanik hat aber noch funktioniert.
Daraufhin habe ich mir dann gedacht " Hey du hast doch eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht und die Garantie ist abgelaufen also tausch das aufwerk doch selber um".
Gedacht getan...
Laufwerk ausgebaut das passende bestellt war das kem400 glaub ich...
Nach dem einbau des neuen Laufwerks hatte ich erst große Probleme mit der Mechanik weil ich , dumm wie ich bin, das Laufwerk ausgebaut hab als ne cd drin war...
hat dann nach einiger fummelei aber dann doch hingehaun und die mechanik hat wieder funktioniert :) hab mich tierisch gefreut leg Fallout 3 ein will ne runde spielen und was passiert?
Nichts...
Also habe ich das gleiche Problem wie vorher hoffe mir kann einer von euch helfen :)
MfG
Fabian

masterexploder

achja und ich hab grad im Forum was entdeckt:

Jedes Laufwerk enthält einen individuellen Key. Der muss zum Mainboard passen, sonst wird das Laufwerk nicht erkannt.

hat es vll damit was auf sich ? ;)

RalleBert

Im ersten Post (Editierfunktion !) hast Du gesagt, das du einen KEM400... bestellt hast. Du wirst in etwa sowas bekommen haben:
Das ist die Laufwerkeeinheit, Laser mit Schlitten.

Das ganze Laufwerk sieht so aus:

Da siehst Du auch die Platine. Die LW-Platine muß immer beim Board bleiben, sonst geht nix mehr - richtig erkannt!

Dein Problem wird sein, das Du einen madigen Laser bekommen hast, oder beim Zusammenbau (oder schon beim Auseinanderbau) etwas falsch gemacht bzw. vergessen hast.

Schau mal hier nach: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1904.msg18508#msg18508

Takeshi hat da ein Video. Macht Dein Laser das?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zu dem Video sei noch gesagt, da muss die Mechanik "oben" stehen, also so, als wenn sich eine Disk im Laufwerk befindet. Sonst hat das Laufwerk ja keinen Grund die Disk zu lesen, wenn ja eh keine drin sein kann (nach der Position der Mechanik).

bubiwutha

Hast Du nur den Laser oder Laser mit Schlitten getauscht?
Hatte schon mehrfach das Prob das der Schlitten eine ganz andere bezeichnug hatte als der der es eigentlich sein sollte heist beim KEM400 Laser müste auf dem Schlitten KES-400AAA stehen und nicht wie bei mir schon mehrfach KES-400ACC.