Ps3 40GB V2 liest keine CD/DVDS/Spiele/Blueray

Begonnen von cegotto, 29. Oktober 2009, 00:59:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cegotto

Hallo zusammen,

meine PS3 40GB liest seit gestern garnix mehr, hab auch mal ein Laufwerk aus einer 60GB reingebaut und ausprobiert aber ging auch nicht. Weis vielleicht einer von euch ob es vll am Mainboard liegt oder nur der Laser ist.

Danke

Gruß cegotto

Legendary

werden die sachen vom der Festplatte auch nicht mehr abgespielt?

cegotto

Hab keine Sachen auf der Festplatte. Habe festgestellt das bei beiden Laufwerken die Disc sich nicht dreht.

son1c

Wenn das Laufwerk werder CD/DVD/Blu-Ray lesen, ist meist der Laufwerkscontroller defekt nicht das Laufwerk selbst hab ich mal gelesenen.

Takeshi

Stimmt so nicht. Bei der PS3 passiert es ziemlich oft, dass gar nichts mehr gelesen wird, wenn der Laser kaputt ist.

Das Laufwerk kannst du nicht einfach austauschen, das ist an die Konsole gebunden. Du kannst höchstens den Laser oder Laser + Schlitten austauschen.

Mit einem falschen Laufwerk sollte sich die Disc allerdings zumindest drehen. Das ist schon sehr merkwürdig, denn als einzige Möglichkeit kommt in Frage, dass das Laufwerk nicht mit Spannung versorgt wird. Das kann aber auch nicht sein, da die Disc dann nicht eingezogen werden würde.
Bist du sicher, dass du das ganze Laufwerk getauscht hast UND sich bei beiden die Disc nicht dreht?.

cegotto

Bei beiden Laufwerke hab ich die gleich DVD eingelegt und die disc bewegt sich nicht, nur der laser bewegt sich kurz...mehr nicht :(...Würde jetzt halt einen ersatzlaser holen. Kann es vielleicht sein weil das andere laufwerk aus einer 60gb stammt?

Takeshi

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Kein Support per PM, ICQ oder Mail Warum? Hier klicken!
Das gilt auch für PMs, die den Inhalt irgendeines Posts beinhalten, damit ich den ja auf jeden Fall sehe.
Tut mir leid, wenn ich das so klar sagen muss, aber auf Dauer bekomm ich das Kotzen von solchen PMs.

Ein defekter Laser kann es eigentlich nicht sein, außer beide Laufwerke haben einen defekten Laser. Das wüsstest du ja wahrscheinlich.

Die Laufwerke lassen sich an sich untereinander austauschen, nur stimmt der Key nicht, so dass die Konsole das laufwerk nicht akzeptiert und keine Daten von diesem annimmt. Die Disc wird aber trotzdem vom Laufwerk gelesen, nur interessiert es die PS3 nicht.

cegotto

Habe jetzt einen neuen Laser eingebaut, die CD/DVD dreht sich kurz aber es geschieht nichts, an was kann das liegen, muss ich eventuell was einstellen?

gruß cegotto

Takeshi

Du kannst am Laser weder was einstellen, noch musst du irgendeine Brücke entfernen. Entweder es liegt nicht am Laser, oder er ist defekt.

Aber so ganz klar ist der Fehler ja eh nicht.

cegotto

Egal was ich einlege, es leuchtet der blaue Laser...spiel wird sauber eingezogen, dann bewegt sich der laser und die cd drecht sich kurz nach rechts.

Takeshi

Hab ich keine Ahnung, da es ja auch schon mit einem anderen Laufwerk nicht funktionierte. An der Konsole kanns ja aber auch nicht liegen, da sich die Disc trotzdem drehen müsste. Da weiß ich nicht, woran es liegen soll.