Der trisaster HDD Service für die PS3

Begonnen von Takeshi, 02. Juli 2009, 20:41:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich möchte hier mal auf den neuen HDD Service hinweisen. Weitere Erklärungen sind dort zu finden.

Anmerkungen, Meinungen und das ganze Gedöns sind erwünscht ;)

urstubbi

ich finns gut brauch ich nurnoch ne ps3^^

RalleBert

Coole Idee  ;D ich muß mal in meinem "Lager" schauen was noch an Altlasten da ist. Aber welchen Anschluß suchst Du? SCSI hab ich auf jeden Fall noch n paar...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

PS3-Steven

Super Idee hab hier bei mir zu Hause eine PS3 60GB komplett in Teilen   ;D aber das könnte ich mir sparen wenn man den Service zum Beispiel noch auf Lüfter und Netzteile etc. ausweiten könnte

Takeshi

Das Problem ist, dass ich das Geld dafür ja vorstrecken muss. Ich muss due HDDs ja erstmal ankaufen und später maximal das Geld wieder rein bekommen, wovon ich dann aber wieder weitere ankaufen müsste.

Das alles noch auf Lüfter und Netzteile auszuweiten, würde den Kostenrahmen noch größer machen, außer jemand spendet was ;D

An sich finde ich die Idee das auszuweiten nicht schlecht, aber dann wirds mir zu Shop-mäßig und vorallem zu aufwendig. Das kostet ja dann doch schon sehr viel Zeit und das vorallem dafür, dass man daran keinen Cent verdient. Und da jetzt ein Gewerbe für auf zu machen? Puh... dann gehts zu weit weg von der Ursprünglichen Idee.

RalleBert

OK, dann hat sichs bei mir leider erledigt, habe irgendwo noch eine 2,5er mit IDE und 40 MEGAbyte (in altem Atari bist du König...)

Aber andersrum: Du "möchtest" nichts verdienen - die anderen haben die Sachen; Du könntest als eine Art Makler fungieren und legst die Preise fest, Suche/Biete geht dann übers Forum (nur so eine Idee)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich möchte nichts verdienen, weil
- es dann schwierig werden würde (wenn man etwas tut um zu verdienen -> Gewerbe)
- es sich nicht lohnen würde, weil man dabei nicht viel verdienen kann
- das System/ die Idee dann nicht mehr funktionierend würde

Die Idee ist zwar nicht schlecht, geht aber zu weit weg von dem, was ich mit dem HDD Service im Kopf hatte. Es ging vor allem um Festplatten, weil diese bei vielen ja wirklich übrig sind und bei genau so vielen fehlen. Diese wissen dann aber nicht, ob sie die überhaupt brauchen und das ist ne ziemlich beschissene Situation, wenn man nichts bzw nicht viel für einen Verdacht investieren möchte.
Das andere geht aber wieder zu sehr in die Richtung Handel. Ich werde es mir aber vllt mal überlegen, aber erstmal muss das mit dem HDD Service ganz gut klappen. Also über Ausweitungen und so brauchen wir erstmal (!) nichts weiter reden, höchstens um den Service an sich.