Simlock entfernen

Begonnen von Bostel, 23. September 2008, 21:56:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bostel

Sers leute.

Kennt jemand ein gutes Programm um Simlock zu entferenen?

Nokia Handy

RalleBert

Die Hotline deines Providers gibt dir nach 2 Jahren nach kauf des Handies einen Code, sogar umsonst und gratis. Alles andere wäre doch illegal  ;D (Man kann den Freischaltcode irgendwie mit der IMEI berechnen ---> Google)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bostel

Gibt es kein Programm das man einfach übers datenkabel machen kann?

WhiteHats

Bei Nokia Handy ist das kein Problem mit dem IMEI Code errechnen.
Bei anderen Handys ist es nicht ganz einfach an die Programm zu kommen.
Da ist es in der Regel einfacher ein Datenkabel zu kaufen und direkt die komplette FW zu flashen

TomeeK

#4
Doch es gibt ein haufen Programme dafür, auch gratis.
Solltest eigentlich via Suchmaschine keine Probleme haben was zu finden.

Hatte mich damit auch mal kurz beschäftigt und sogar als Neueinsteiger mein Handy innerhalb von 1 Std frei gehabt.

*EDIT*
UPS, ist ja schon länger her ^^