HILFE: Laufwerk/Laser funktioniert nicht mehr!?

Begonnen von dandy1910, 12. Januar 2012, 19:44:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

die Mechanik in die Ausgangsstellung zu bringen  ;D ich würd gern nachschauen, aber ich habe leider keine v5 im Moment da :-\

chorizo_bombastico

hmm  :-\

naja, ich mach morgen mal die Fotos und dann kannst du dir die ja mal anschauen.
Ich bin nur einfach genervt deswegen, denn ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Wechsel schnell vonstatten geht, war wohl nix -.-

hide

ja das tun die meisten  :-\ der Grund ist einfach, dass im Internet so unheimlich viel Blödsinn steht, an vorderster Front ebay, Youtube und Konsolenshops.

mediteran21

@dandy1910 nicht gleich aufgeben welche Firmware ist denn auf der Konsole???????

chorizo_bombastico

hide

beim bild 0229.jpg ist das gesuchte Teil unten, hast du mal versucht das auf diese Stellung zu bringen?

chorizo_bombastico

Also ich hab den Arm jetzt so befestigt, dass der Lasermechanismus (mit diesem silbernen Rahmen) angehoben wird.
Ich denke mal so, als wäre eine Disc im Laufwerk.
Ich habe das Laufwerk dann offen betrieben, die Disc dreht sich auch, nur sie wird weder erkannt, noch funktioniert die Eject-Taste. Drücke ich diese, piept die PS3 einfach nur 3-mal.

Hmm....

hide

hast du mal die eject taste gedrückt gehalten?

chorizo_bombastico

Ja, an die 15sec, aber es passiert nichts :/

hide

die Mikroschalter sind auch alle in korrekter Position?

chorizo_bombastico

hide

http://trisaster.de/page/index.php?topic=372 bei dem Bild SW1, SW2 und SW3, darunter das Video erklärt das auch ganz gut

chorizo_bombastico

dandy1910

vielleicht hast du den dvd sensor oder wie sich der meint mit den 2 dünnen kabeln iwie beschädigt oder die kabel beschädigt.
weil wenn das defekt ist dann kannst du vergessen das der cd reinzieht oder so.

und bei mir is die firmware 4.0 drauf und sie geht nicht.
das is wsl das falsche laufwerk drin.
habe mir jetzt ne neue 320gb gekauft^^

RalleBert

Zitat von: dandy1910 am 20. Januar 2012, 22:08:34
vielleicht hast du den dvd sensor oder wie sich der meint mit den 2 dünnen kabeln iwie beschädigt oder die kabel beschädigt.

Die Konsole von chorizo_bombastico  ist eine V5 und sollte ohne den Sensor auskommen. Wenn der übrigens defekt oder nicht angeschlossen ist, kann man trotzdem eine Disc laden, man muß sie nur fester/weiter reinstecken. Und beim Einschalten versucht die Konsole direkt eine Disc zu ziehen, wenn was mit dem Sensor nicht stimmt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -