Ps3 CECHC04 blinkt nach betätigen des Netzschalters rot und piept. Kein YLOD

Begonnen von KKA, 14. März 2011, 15:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Habe hier die PS3 eines Bekannten die nach Umlegen des Netzschalters kurz rot leuchtet. dann piept und rot blinkt.
Die4 Taster vorne werden nicht verwendet. Es ist also kein gewöhnlicher YLOD.
Hatte das schon mal jemand und kann sagen woran das liegt?

Anderes Netzteil, Netzkabel und Netzschalter, sowie andere ON/Off Platine schon versucht. Auch ohne BluRay Laufwerk und Wifi Board habe ich versucht zu starten. Immer derselbe Fehler.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

RalleBert

Was wurde mit der Konsole vorher gemacht? Ist die einfach so mal ausgegangen? Wurde versucht eine CFW aufzuspielen ect.?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

oormoo

ich würd mal ohne on/off Platine versuchen...

schon alle Sicherungen überprüft?

KKA

Hatte mal einen YLOD vor ca 9 Monaten. Von mir damals repariert.
Schon versucht ohne On/Off Platine. Dann piept sie einfach nur.
Sicherungen sind alle in Odnung.

CFW wurde nicht v ersucht aufzuspielen.
Ist einfach während eines Spiels ausgegangen.

KKA

RalleBert

Hmmm, Du könntest versuchen die Konsole mit einem normalen Fön zu erwärmen, wenn Du die nicht nochmal öffnen willst, oder das Board mal leicht erwärmen, vielleicht kommt dann der "normale" YLOD. Ich gehe davon aus, das es etwas in der Richtung ist, vor allem, wenn die einfach so ausgegangen ist. Es könnte auch ein Spannungswandler sein.

KKA

Naja sie ist ja komplett zerlegt. Sonst hätte ich ja garnicht alles testen können.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es wieder am RSX liegt, da sie ja nichtmal in den Standby geht. Da wird doch vorher nicht getestet oder? Man kann ja sogar die Konsole ohne RSX starten, also bis zum Standby.

RalleBert

Du kannst den HS der Southbridge entfernen und reflowen, vielleicht ist der Fehler dort versteckt. Mit messen wird es ja wohl schwierig, wenn nicht mal der Standby hält.

KKA

Ja ich werd mich da morgen mal dransetzen.
Werden denn vor dem Standby oder währendessen die Verbindungen zur SB von der PS3 überprüft. Oder andere Frage, Ist die SB notwendig für den Standby?
Falls noch jemand ne gute Idee hat, immer her damit.

RalleBert

Ich meine das wäre so. Du hast auch schonmal versucht, nur das Board mit Lüfter zu starten und die Spannungen zu messen? Ob die Standbyspannung durch einen Kurzschluss oder eine Überlastung einbricht?

KKA

Mit Lüfter nicht. Nur mal das nackte Mainboard mit Netzteil eben. Nur Piepen.
Nein Spannungen noch nicht gemessen.

helloworld

Und wenn Du mal das Netzteil nur über das Kable mit dem Board verbindest, ohne das die 12V anliegen, schaltet das NT dann trotzdem ab?

Wenn ja könnte es am Boardcontroller liegen, der ist für die ganze Standby Geschichte zuständig.
Ansonsten Schaltplan schnappen und alles mal durchmessen...

KKA

Ja das Problem besteht auch wenn nur das Kabel des NT angeschlossen ist ohne die 12V.
Hat jemand eine Quelle für die Schaltpläne?

RalleBert

Ich denke bei Google unter dem Stichwort PS3 Servicemanual wirst Du nicht lange suchen müssn.

tec333

Hallo leute
Habe auch so eine Box hier liegen..
Ich habe mal den CXR71... der was unter der Einschaltplatine liegt also neben dem Batteriestecker, der soll ja für den Standby zuständig sein, reballt und wieder draufgemacht.

Ergebniss immer noch das selbe sobald ich den Netzstecker einschalte kommt die rote Lampe und dann piepst das Ding 3 mal und die rote LED blinkt.

Sicherungen habe ich so wie hier
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=289 und hier
http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/sicherung/ps3_fuse_cok-002.jpg
getestet die sind alle ok.
Die Spannungen so wie hier 
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=401
beschriben liegen auch alle an weährend die rote LED fröhlich vor sich hin blinkt...

Evtl. sollte ich noch erwähnen das wenn ich den Netzschalter auf Ein umlege und gleich danach versuche zu Starten dann kommt noch kurz die grüne LED und der Lüfter läuft auch kurz an und dann gibts nur noch das 3x Piep und die rote LED blinkt..

KKA ist das bei dir auch so?

Hier scheinen ja einige recht erfahrene Leute unterwegs zu sein hoffe ich bekomme mit euerer hilfe das Teil noch zum laufen.

cu