Nach downgrade YLOD?

Begonnen von fanavity, 17. Juli 2012, 18:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanavity

Hallo,

ich habe ein Problem :(

Ich habe soebend eine CEHC-2004A gedowngraded und während des aufspielens der CFW fing das Bild an zu krieseln. Nachdem alles fertig abgeschlossen war hatte ich garkein Bild mehr -.-' Es rauscht nur extrem und es flackert alles.. Eigentlich wollte ich nun ein ReMarry machen :/ aber das kann ich erstmal knicken. Ist es ein YLOD?

Habe das gleiche auch im Boerse Forum im E3-Thread gepostet, hoffe das ist ok!

Takeshi

Ja, das ist ein YLOD (genau genommen BSJF, also die GPU ist locker) und der hat mit dem Downgrade nichts zu tun.

fanavity

Danke für die schnelle Antwort. Demnach sollte ich schnellstmöglich einen Reflow machen oder? Ist natürlich sehr ärgerlich :( vorher lief alles ohne Probleme :/

Takeshi

Genau, das wäre wohl am besten, bevor dir die PS3 noch beim Schreiben der Firmware ganz verreckt.

Naja, irgendwann geht die halt kaputt. Und ohne Downgrade wäre die innerhalb der nächsten Tage auch ausgefallen.

fanavity

Mir ist leider mal wieder was doofes passiert :/

Ich war mal wieder zu hastig und bin beim köpfen der graka abgerutzt und habe diesen metallpin abgerissen. Habe neben dem RSX 2 von den kontakten, welche kontakt zur oberen seite haben.. wie die power und reset-tasten der PS3-Fat :/ Kann ich das einfach wieder dranlöten oder habe ich die ps3 zerstört?

was genau bewirken diese dinger?

Takeshi

Die sind nicht ganz so wichtig, ist nur für die Schirmung. Kannst du anlöten oder gleich ganz weglassen.

fanavity

Puh, nochmal glück gehabt :/ Ich muss echt vorsichtiger werden!! Danke für die schnelle info!