cech 2504a fährt nicht hoch... sehr seltsam!!!

Begonnen von damagedee, 14. Dezember 2013, 15:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ähm ... okay. Ja, da wurde dran manipuliert, und zwar schon indem da ein Netzteil eingebaut wurde, das es nie in der Konsole gab. Und dann wurde an genau dem Poti gedreht, an dem man drehen müsste. Der Verkäufer hat dich also bewusst über den Tisch gezogen, indem er ein Netzteil in der Konsole entsorgt und dir die Konsole dann verkauft hat.

Du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil.

damagedee

na klasse...

aber ich kann doch versuchen noch was zu retten und spannungen prüfen, evtl läuft se ja noch ein paar monate :)

wär echt cool wenn du mir sagen könntest wo ich was messe uum die konsole wieder betriebsbereit zu machen..

Takeshi

Da gibt es nichts zu prüfen und das ist auch scheiße gefährlich. Du kannst höchstens das Poti noch etwas weiter drehen (ungefähr die Hälfte von dem, was schon gedreht ist, noch weiter), aber eine Dauerlösung ist das nicht.

damagedee

#18
keine sorge!!!
ich dreh ihn auf 3 uhr ok?
geht auch nicht...

irgendwo muss ich doch die korreckte spannungen prüfen können!?!?!?


und warum tun manche an dem anderen poti rumdrehen in den videos?

beschäftigst dich schon lange mit dem problem aber gibt es denn immernoch keine lösung diese sicherheitsschaltung zu ersetzen oder zu brücken...

Takeshi

Zitat von: damagedee am 14. Dezember 2013, 21:54:44
und warum tun manche an dem anderen poti rumdrehen in den videos?

Weil die keine Ahnung haben? Da hat mal einer dran rumgespielt und danach lief die Konsole wieder, also wurde es ins Netz gestellt und überall verbreitet. Das erkennt man schon daran, dass die meistens an beiden Potis drehen, obwohl nur eins davon überhaupt eine Auswirkung auf den Fehler hat.
So funktioniert Youtube. Deshalb ist Youtube bei Problemen auch ein ganz schlechter Berater. Der Großteil der Videos ist Schrott und um die guten herauszufiltern, fehlt einem dann wiederum das nötige Wissen, denn sonst sucht man dort ja nicht nach Lösungen.

Zitat von: damagedee am 14. Dezember 2013, 21:54:44
beschäftigst dich schon lange mit dem problem aber gibt es denn immernoch keine lösung diese sicherheitsschaltung zu ersetzen oder zu brücken...

"Brücken" ist gut ;D Da gibt es nichts zu brücken. Das ist keine vorgeschaltete Sicherung, die da auslöst, das ist eine Sicherheitsschaltung, ein Teil des Ganzen.

Ich hab mich besser gesagt schon vor langer Zeit damit befasst, aber das dann auch schon ewig nicht mehr weiter verfolgt. Mir fehlte da irgendwie der Anhaltspunkt und und dann hatte ich immer andere Sachen um die Ohren und es damit aus den Augen verloren. Hab mir schon lange vorgenommen mich da mal wieder dranzusetzen, aber wie das immer so ist ...

damagedee

ok trotzdem merci
falls du doch noch ne lösung findest kannste mir bitte schreiben :)
mfg

Takeshi

Wenn ich eine hab, landet auf der Page ;)

Ich denke vorerst hilft dir nur ein neues Netzteil. ABER ich wäre da vorsichtig. Denn warum holt jemand das Netzteil aus einer funktionierenden Konsole (deine jetzige) und setzt es in eine v7 mit defektem APS-250 ein und das defekte Netzteil wiederum in die ansonsten funktionierende v9?
Soll heißen, vermutlich hat die Konsole noch eine ganz andere Macke. Wäre da also mit Investitionen vorsichtig. Vielleicht hat die auch BSJF und ein defektes Netzteil gleichzeitig?

Lässt sich die Konsole denn wieder in Standby schalten, wenn du auf Power drückst?

damagedee

#22
ja alles seltsam...

ne leider kein standby :(


edit: doch wenn ich wieder drauf drücke geht sie in den standy :)

sag mal ich hab da noch ein aps-306 liegen vom bruder seiner kosole, meiste ich könnt mit dem netzteil mal testen?

Takeshi

Wenn die wieder in Standby geht, hat das nichts mit dem Netzteil zu tun (das schaltet dann nämlich komplett ab). Also somit Glückwunsch, die Konsole hat einen lockeren Prozessor und ein defektes Netzteil.

Das APS-306 saß doch in der v10, oder? Denn dann passt es nicht.

damagedee

#24
aps 306 passt aber ich habe es mal gelassen da ganz andere werte auf dem netzteil stehen!

ich schaue mal nach einem günstigen netzteil...
schade wenn es nicht klappt dann ist sicher ein prozessor gelöst...

verdammt :(

Takeshi

Die Werte sind viel egaler ;D

Es ist ganz sicher was mit einem Prozessor.

damagedee

hab mal auf der unterseite des cells ein wärmeleitpad,
keine veränderung...

dann beim rsx das selbe :(

keine veränderung...

Dragoon


damagedee

druck auf die prozessoren ausüben ;)
was evtl. ne veränderung gebracht hätte,
ps3 bleibt länger an oder so...

naja brauch wohl ein funktionierendes netzteil um auszuschließen das es davon kommt...

falls nicht ist es einer der prozessoren :/

Takeshi

Noch mal, es ist wahrscheinlich beides, mindestens aber ein Prozessor! Wenn das Netzteil die Ursache dafür wäre, könntest du die Konsole über Power NICHT wieder in Standby schalten. Da das aber geht, ist das nicht das Netzteil, sondern der neue YLOD.