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#46
Ich hätte wohl noch kleine da ;)
Die der X360 sind größer und passen nicht.
#47
Flussmittel drauf und in Fußrichtung mit dem Lötkolben drüberstreichen oder gleich Entlötlitze/ Entlötpumpe nutzen. Das ist locker wieder hinzubekommen.
#48
PlayStation 4 / Re: PS4 blinkt ständig blau
21. Juli 2016, 10:29:18
Also weißt du auch nicht was wie abzukleben ist?!

Zitat- Welches Temperaturprofil wurde benutzt?
243°C Angabe von was für einem Sensor?
Ein Temperaturprofil ist das nicht ...

Zitat- Welches Flussmittel und ausreichend?
SMD Rework beschreibt kein Flussmittel, sondern einen Arbeitsprozess.

Bei diesen ganzen wagen Infos würde ich bei den erfolgreichen Reflows einfach auf glückliche Fügung tippen als auf richtiges Vorgehen und nur weil ein Reflow nicht das gewünschte Ergebnis bringt heißt das noch lange nicht, dass es an was anderem liegen MUSS, aber ebenso wenig es an dem reflowten Teil liegt.
#49
PlayStation 4 / Re: PS4 blinkt ständig blau
20. Juli 2016, 07:50:47
"Reflow" wird aber leider von vielen einfach so genannt und wenn man dann nochmal nachhakt kommt raus, dass das Durchgeführte wenig mit einem richtigen Reflow zu tun hatte. Also bitte genaue Angaben zum Reflow.

- Welche Werkzeuge wurden benutzt?
- Welches Temperaturprofil wurde benutzt?
- Welches Flussmittel und ausreichend?
#50
PlayStation 3 / Re: PS3 Fehlercode 8002F225
28. April 2016, 06:03:10
Wie sollen wir dir das beantworten?  ::)
Kommt ja drauf an, WIE du die repariert hast bzw. was sie hatten.

Wenn sie kalte Lötstellen unter einem BGA hatten und du nur drübergeföhnt hast wirst du mit den Konsolen sowieso nicht lange Spaß dran haben.
#51
Hast du auch jede Schraube an ihren eigentlichen Platz zurückgesetzt? Hört sich so an als ob entweder eine Schraube einen Kurzschluss verursacht oder aber das Board wird leicht verzogen, dass es irgendwo keinen Kontakt mehr gibt.
#52
Ja, kann man.
#53
Die Dezibel sagen nichts aus, schon garnicht mit dem Handy gemessen.

Das sind keine Kerne, sondern RAM-Bausteine. Die CPU+GPU ist in einer APU in der Mitte (der große Chip mit der Metallabdeckung drauf)
Deine Konsole verhält sich JETZT jedoch scheinbar normal. Die PS4 kann generell schon sehr laut werden in spez. Szenarien.
#54
PlayStation 3 / Re: Reflow- und Reballingangebote
12. Februar 2016, 05:19:46
Meinst du die Konsolenprofies .. jetzt Konsolenheld?
Oder ps2tune? :D
#55
Kann man reparieren mit z.B. Silberleitlack.

Falls du dir das nicht zutraust kannst du dich gerne bei mir per PN melden ;)
#56
Per IR zu messen ist sowieso mehr ein Schätzen, da es so stark von der zu messenden Oberfläche(-nbeschaffenheit) abhängig ist.

Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dann leg dir ein Messgerät mit K-Typ Messsensoren zu oder gleich ein Multimeter, was das auch kann. Die gibt es auch ziemlich erschwinglich.
#57
PlayStation 4 / Re: PS4 Cooling Air Mod
23. Januar 2016, 18:16:20
5V Lüfter und 12V Lüfter?

Da wäre die Größe und der Luftdurchsatz bzw. direkt das genaue Lüftermodell viel interessanter. Denn wieviel Spannung an einem Lüfter anliegen sagt kaum etwas aus. Ein 360mm Lüfter hat bei 5V weitaus mehr Luftdurchsatz als ein 30mm Lüfter an 5V.
#58
PlayStation 2 / Re: PS2 Master Boot Record
18. Januar 2016, 18:54:14
Es geht um das wirklich bemerkbare für den Normalnutzer. Da zählt eigtl nur die Datenrate. Einen doppelten Cache würdest du z.B. nicht bemerken, da ist die Anbindung viel wichtiger, genau.
#59
PlayStation 2 / Re: PS2 Master Boot Record
15. Januar 2016, 15:10:52
Zitat von: Klauserus am 15. Januar 2016, 07:51:11

Guten Morgen

Das mit dem "langsam" kenne ich. Habe ich, seit ich eine Toshiba als System HDD benutze. Furchtbar. Nie wieder kaufe ich so eine. Da vermute ich aber, dass der RAM der Cache zu langsam ist.
Die unterschiedlichen Cachegrößen wirst du so nie bemerken. Das liegt dann eher an der Datenrate.
#60
Und wieso stellt man die DPI runter? Daraus resultiert doch ein schlechteres Bild?