-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - we3dm4n

#16
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
20. April 2021, 19:30:52
Zitat von: Takeshi am 16. April 2021, 01:15:03
Kreditkartenzahlungen werden letztlich auch immer über Paypal abgewickelt.
Das ist korrekt, jedoch geschieht lediglich der Einzug durch Paypal. Sie haben ansonsten keine weitere Handhabe über dein Geld, bis auf ein Lastschriftmandat für die entsprechende Zahlung.
#17
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
15. April 2021, 17:54:47
Sofort-Kauf/ Preisvorschlag bei Ebay von Händlern finde ich kein Problem, solange es ohne Paypal geht (Kreditkarten, Überweisung).

Für alles andere Aliexpress und Ebay Kleinanzeigen.
#18
Xbox / Re: Xbox 360 CPLD beschreiben, wie ?
01. Januar 2021, 23:23:10
Dann schau doch nochmal nach ;)

Die Befehle für ur-jtag beim Original FTDI Programmer sind natürlich andere. Wie das mit dem TX-Zeugs geht, kp.
cable ft2232
detect
svf ...

Worauf basiert denn dieser JR-Programmer?


Was ist denn hier los? :D
https://www.youtube.com/watch?v=_fIjY9BeX_o

Sonst schick sie nochmal her ;)
Ich hätte aber sonst auch noch andere Chips hier.

#19
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
14. Dezember 2020, 21:55:07
Für alle Betroffenen kann man wirklich nur hoffen, dass der Staat wirklich die nötigen Hilfen in-time bereitstellt. Wird so oder so noch für die Allgemeinheit in den Folgejahren teuer werden. Momentan druckt die EZB ja erstmal fleißig die Euros ...

Nun aber erstmal: HALLO an alle!
Mich gibt es natürlich noch, nur sind momentan einfach zu viele andere Prioritäten, sodass in Forenrumgeistern und Basteln leider nur noch ein Minimum an Zeit zukommt.
Das Hobby ist nach wie vor da und wird zeitweise gelebt ;)

Ich bin seit Anfang September wieder aus der Kurzarbeit raus, muss aber wirklich sagen, dass der Markt für Sattelauflieger enorm an Fahrt aufnimmt - wir gehen in Arbeit unter.
#20
Xbox / Re: Xbox 360 CPLD beschreiben, wie ?
14. Dezember 2020, 21:46:54
Dann check doch einfach mal dein Postfach hier und sieh zu, dass deine Mailadresse keine GMX-Adresse blockt ;)

Im Anhang die Software+alle Timing-Files.
Müsste auch mit gcprog funktionieren.

Wenn noch Probleme sind, einfach melden.
Btw. momentan gibt es einfach noch soviele andere Prioritäten, aber keine Sorge - ich bin nicht aus der Welt und immernoch jederzeit erreichbar.
#21
Kalte Lötstellen unter einem BGA ...

Lass den Unsinn mit dem Heißluftfön.
#22
Das sind die Punkte auf der anderen Boardseite:
https://www.dropbox.com/s/k35c2026q69564n/IMG_20190119_111436.jpg?dl=0
#23
Computer / Re: Doppel-Monitor
16. Januar 2019, 19:55:03
Interessante Idee und hatte ich noch garnicht von gehört.

Ich nutze 2x24" mit LED Backlight und FullHD Auflösung. Finde ich ziemlich angenehm für alle Arten von Arbeiten und auch Zocken -> einer bleibt mit Browser o.a. und auf einem wird gezockt. Auch wenn ich momentan eher nie Zeit habe zum Zocken :D
Generell möchte ich zwei Desktops zum Arbeiten nicht mehr missen.
#24
Mit ziemlicher Sicherheit kalte Lötstellen unter der XCGPU und wenn "nur" mit dem Heißluftfön gewedelt wurde, haben die Lötstellen wahrscheinlich noch mehr gelitten.
Flussmittel wurde nach dem Beschriebenen wohl nicht genutzt?

Bei einem 0101 könnte es auch am RAM liegen, was man jedoch dann erst mit Sicherheit nach dem Rework der XCGPU sagen kann.
#25
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
20. Januar 2018, 11:24:27
Okay, da ist die Abneigung nachvollziehbar.
Früher waren die echt schlimm mit ihrer Werbung und den Zusatzoptionen, die automatisch hinzugebucht wurden und direkt gekündigt werden mussten, sonst hätten die sich zum Abo umgewandelt.
Das ist aber wohl jetzt nicht mehr deren Masche und ich bin jetzt echt zufrieden.

Bei 1&1 war ich, als ich eine Wohnung im Hochhaus hatte. Ich denke die schlechte Leistung war da bestimmt auch dem Bau von 1969 geschuldet bzw. den zahlreichen weiteren Mietern, von denen bestimmt einige zu Störungen beigetragen haben.
Es war oft so, dass es Ppoe-Fehler gab und deshalb oft das Internet absolut unnutzbar war. Meist dann auch noch zu Stoßzeiten oder wenn man eigtl mal einen schönen Zockerabend mit Freunden bei sich starten wollte.
Von den versprochenen 16k kamen in guten Zeiten auch nur ca. 13k an.
Ich finde übrigens 1&1 terrorisiert viel mehr mit Werbung. Da sie aufgrund des Vertrages meine Mail, Adresse und Tel. Nr. hatten gab es regelmäßig auf allen Kanälen Werbung. Deren Callcenternummern und Mailadressen sind mittlerweile alle bei mir auf der Blacklist.
An meiner neuen Adresse habe ich dann erst 1&1 mitgenommen, damit ich direkt Internet hatte. Gekommen ist dafür übrigens ein Telekomtechniker, der nach 10min. fertig war. Die Fehler waren nahezu passé, aber trotzdem war die Geschwindigkeit nie im 16k Bereich.

Unitymedia ist ziemlich still, der Service war jedoch bisher gut und mir wurde am Telefon schnell weitergeholfen.
#26
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
18. Januar 2018, 20:59:43
Was ist denn mit Unitymedia? :)

Ich war Jahre lang bei 1&1 ... damals hatte ich bei denen auch einen Server angemietet, damit war ich super zufrieden. Mit dem DSL war das genau umgekehrt, echt nicht gut. Da waren aber auch viele Mieter mit im Haus.

Jetzt habe ich Unitymedia und bin, neben einem Versicherungsbüro im Erdgeschoss, der einzige weitere Abnehmer im Haus. 120k Leitung und die werden sogar oft noch übertroffen :)
#27
Wii U + Switch / Re: Nintendo Switch - Labertopic
06. Januar 2018, 19:40:35
Jap, war es.
Habe die Anzeige direkt gemeldet, nach dem Post hier ;)
#28
Welche Elkos sollen denn dick sein?

Oben in der Mitte der kleine Elko: Ist das Klebstoff oder was für eine komische graue Substanz?

Foto von der Unterseite: Unten mittig sieht eine Leiterbahn oxidiert aus, das kann aber auch durch die Reflexion zur Kamera kommen.
#29
Achso, die waren bei dem Teil also hinter dem Panel, wie sonst die ccfl Röhren?
Das ist in der Tat sehr komisch :??? .. keine Ahnung wie man sowas nennen soll :D
#30
Erstmal klasse, dass du das Teil so hin bekommen hast :)

Edge LED bezeichnet doch gar keine sektorielle Ansteuerung oder Dimmbarkeit.
Meines Wissens nach ist sowas doch Direct LED (o. Full LED) Beleuchtung vorenthalten, weil dort eben die gesamte Fläche mit LEDs von hinten bestückt ist.