PS3 Slim Laufwerk defekt oder nur laser verschmutzt?

Begonnen von PsYcH!N, 01. November 2011, 23:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Konsole muss ja nicht gleich defekt sein, reicht ja, wenn die schon leichte Alterserscheinungen hat. Es gibt ja auch nicht nur Menschen die sehen oder nicht sehen können, sondern auch welche, die im Alter immer schlechter sehen. Und wenn denen dann einer ein Buch in kleiner, krikeliger Handschrift hinlegt, kann er es nicht mehr lesen, ein junger Mensch mit guten Augen aber vielleicht schon noch. An wem liegt es dann? An dem, der etwas undeutlich schreibt, oder dem, der nicht mehr ganz so gut sieht?

PsYcH!N

Doch iwo an beiden, jeder trägt seinen teil dazu bei, das die schrift nicht gelesen werden kann, genau wie beim spiel und der ps3, so würde ich das jetzt interpretieren. Sehr geiles Beispiel Takeshi, jetzt weiß ich, was du genau meintest, als du sagtest das die ps3 nicht ganz fit und das Spiel nicht ganz okay ist.
Naja hoffe ich zumindest :)
Trotzdem denke ich, das uncharted bei mir einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat, das solche Fehler aufgetreten sind.

Takeshi

Kann es gar nicht. Egal was du für eine Disk rein legst, der Laser wird dadurch nicht schlechter als mit einer anderen, auch wenn er die nicht richtig lesen kann.

PsYcH!N

#33
Also brauche ich mir auch dann nicht die Mühe machen und das Spiel iwo anders ausleihen, nur um zu schauen ob bei einer anderen Disk, die gleichen Fehler auftreten.
Da die Disk für die Fehler nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
EDIT: aber Iwie, bin ich doch ein wenig irritiert..da du ja meintest das ich vielmehr gucken muss ob der Fehler mit einer anderen disk aber dem selben Spiel zustande kommt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Iwie stehe ich auf nem Schlauch :-/

Takeshi

Zitat von: PsYcH!N am 04. November 2011, 12:20:20
Also brauche ich mir auch dann nicht die Mühe machen und das Spiel iwo anders ausleihen, nur um zu schauen ob bei einer anderen Disk, die gleichen Fehler auftreten.

Doch klar, das hat damit doch nichts zu tun.
Wieder zum Vergleich: Nur, weil dir einer ein Buch vor die Nase hält, das du kaum lesen kannst, werden deine Augen ja nicht schlechter. Bekommst du das gleiche Buch sauber geschrieben, kannst du es aber vielleicht lesen.

PsYcH!N

JETZT habe ich es, danke Takeshi!
Smart UND weise mit dazu!
Sieht man selten :)

PsYcH!N

#36
Hey Takeshi,
Jetzt ist es traurige Gewissheit, mein Laufwerk ist hinüber..
gerade wollte ich eine runde Black ops spielen und siehe da, Spiel wird nicht erkannt und nach ein paar Sekunden, gibt die Play Station 3 komische Geräusche von sich als, wenn sie die CD wieder rausgibt, obwohl sie drinne bleibt?!
Was meinst du? Laser reinigen oder direkt Laufwerk bestellen? Ich denke nicht, das es am schmutz liegt oder?! Sonst würde sie nicht solche komischen Geräusche von sich geben?
Beim Laufwerk habe ich an die von Sintech gedacht, die auch bei Amazon angeboten werden oder doch lieber Lioncast etc.?
Mein Laufwerk müsste doch das KEM 450AAA Laufwerk sein oder? Hab eine PS3 Slim 120 GB CECH-2004A
lg

Manjak

Zitat von: PsYcH!N am 06. November 2011, 14:05:15
Hey Takeshi,
Jetzt ist es traurige Gewissheit, mein Laufwerk ist hinüber..
gerade wollte ich eine runde Black ops spielen und siehe da, Spiel wird nicht erkannt und nach ein paar Sekunden, gibt die Play Station 3 komische Geräusche von sich als, wenn sie die CD wieder rausgibt, obwohl sie drinne bleibt?!
Was meinst du? Laser reinigen oder direkt Laufwerk bestellen? Ich denke nicht, das es am schmutz liegt oder?! Sonst würde sie nicht solche komischen Geräusche von sich geben?
Beim Laufwerk habe ich an die von Sintech gedacht, die auch bei Amazon angeboten werden oder doch lieber Lioncast etc.?
Mein Laufwerk müsste doch das KEM 450AAA Laufwerk sein oder? Hab eine PS3 Slim 120 GB CECH-2004A
lg

Ja, der Laser ist tot.
Von Sintech halte ich aber nicht viel, da sind die Laser des Öfteren refurbished...
Dally24 ist meine erste Anlaufstelle.
Günstig. Neuware. Schneller Versand.

http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-3-SLIM-ERSATZ-BLUE-RAY-LAUFWERK-KEM-450AAA-/180680257790?pt=de_entertainment_games&hash=item2a1161f0fe

PsYcH!N

Ja, das habe ich auch gehört, das sintechs Refurbished sind.
Sind. Was hälst du von lioncast?
Wollte erst noch kurz den Laser reinigen und hoffen das es wenigstens ein klein wenig was bringt.
Wobei ich eher glaube, das diese Maßnahme bzw. Der Erfolg nur kurz andauern wird.

Takeshi

Steht doch alles auf der Page. Lioncast besser nicht, Dally24 schon eher. Und billiger ist lioncast glaub ich auch nicht.

Manjak

Wird nichts bringen.
Einfach einen neuen Laser bestellen und gut ist.

PsYcH!N

Wollte jetzt eigentlich von sintech das Laufwerk bestellen, aber wenn ihr sagt das dally24 besser ist, überlege ich mit dann das von dally 24 holen, wobei wird dort auch eine Garantie für das Laufwerk gegeben oder erlischt diese beim Einbau der ps3 Durch einen nicht-spezie?

P.S hab mir schon alles auf der Page darüber durchgelesen, frage aber noch einmal jetzt nach, da sich ja vllt bei den einzelnen Anbieter was geändert hat :)

Manjak

Zitat von: PsYcH!N am 06. November 2011, 15:13:09
Wollte jetzt eigentlich von sintech das Laufwerk bestellen, aber wenn ihr sagt das dally24 besser ist, überlege ich mit dann das von dally 24 holen, wobei wird dort auch eine Garantie für das Laufwerk gegeben oder erlischt diese beim Einbau der ps3 Durch einen nicht-spezie?

P.S hab mir schon alles auf der Page darüber durchgelesen, frage aber noch einmal jetzt nach, da sich ja vllt bei den einzelnen Anbieter was geändert hat :)

Nein, sonst könnten die ja nur defekte Laufwerke verkaufen und anschließend behaupten, dass der 'nicht-spezie' dafür verantwortlich ist.  ;)
Dally24 verkauft nur Top-Ware und tauscht umstandslos um.

PsYcH!N

#43
Super danke für die Info!
Hab gerade den Laser gereinigt, hat auch nichts gebracht, das Laufwerk zickt jetzt sogar noch mehr rum.
Wie ist der Versand bei Dally 24? sollte ich das Laufwerk bis Mittwoch da haben?
Ich wollt nämlich modern warfare 3 online spielen, nur mit nem defekten Laufwerk geht das schlecht -.-
Deswegen wäre ein schneller Versand von Vorteil.

EDIT: Wisst ihr was für mich persönlich halt das komische daran ist?  Gestern noch funktionierte alles! Hab ja sogar den Fingerabdrucktest gemacht, wie auch ein paar Seiten vorher beschrieben wurde, alles top!
Und heute, gibt das Laufwerk einfach den Geist auf..
Und ganz eigenartige Geräusche macht es jetzt auch noch.. ich hoffe es liegt halt nur am Laufwerk.. :-/

Manjak

Jetzt kaufen, per Paypal bezahlen und du hast das Laufwerk Dienstag im Briefkasten.
Hinterlass dem Verkäufer eine Nachricht 'Bitte per DHL/Deutsche Post verschicken'.
Du kannst die Mechanik ja nochmal neu einstellen, wenn der neue Laser da ist.