PS3 40GB nur noch ein Stein nach Firmwareupdate

Begonnen von tubus, 28. Januar 2011, 22:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Den Infectus bekommt man angeblich kaum noch, das ist das größte Problem. Du brauchst aber auch nicht unbedingt einen Infectus, es geht ja auch jedes andere Lesegerät. Die sind aber selten billiger, dafür können die jedoch alles mögliche lesen.

we3dm4n

Genau das ist es eben. Mit dem Teil könnte ich alles flashen, muss ich aber garnicht  - geht ja nur um die PS3^^ - ich gucke mal, ob ich mir so ein Teil ausleihen kann.

tubus

Da meine PS3 immer noch im Zustand eines "Steins" ist, wollte ich mal fragen ob es inzwischen einen Weg der "Wiederbelebung" gibt?

Ansonsten ratet mir mal in Falle eines PS3 Neukaufes zur besten Variante der aktuellen Slim, auf der ich gefahrlos eine gepatchte Firmware aufspielen kann.  ;)

Takeshi

Es gibt noch immer den Weg mit dem Infectus und es wird wohl nie einen anderen Weg geben, da die Konsole nichtmal nach irgendwelchen Daten sucht, wenn die Firmware komplett im Sack ist. Da kannst du ihr hinhalten, was du willst, sie greift nicht danach.

tubus

@Takeshi

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde halt niemanden der mir mit einem Infectur helfen kann.

Selber kann ich es leider auch nicht. Leider fehlt mir eigentlich das Geld für ne neue PS3.

Allerdings habe ich hier z.Z. 100BD Video Discs die ich nicht anschauen kann da mir der Player fehlt.
Deshalb habe vor mir im September doch eine PS3 Slim zu kaufen oder die alte Box gegen Geld (wenn das jemand macht)
reparieren zu lassen.

Falls ich mir eine neue Box kaufen sollte, auf was sollte ich beim Kauf achten? Spiele brauche ich nämlich keine.

CU und Danke im Voraus.  :)

randy


d1n0

wenn ich mich nicht irre hat saturn diese woche eine ps3 mit 2 spielen für 289€ im angebot  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

tubus

Zitat von: d1n0 am 02. August 2011, 13:33:23
wenn ich mich nicht irre hat saturn diese woche eine ps3 mit 2 spielen für 289€ im angebot  :D

Viel zu teuer!  Übrigens galt das "Angebot" nur Gestern. Spiele brauche ich eh nicht. Außer Skat und Poker (...und das mit reelen Menschen  ;D ) spiele ich nix.
250€ mehr werde ich nicht ausgeben.  Für den Preis bekommt man eine Slim mit 160er Platte. Aber ist die Version OK?

Danke für die Antwort. ;)

Dreier Nuss

Wenn du eh gar nichts zockst,kannste dir auch nen Blu Ray Player kaufen.Da biste schon mit nem Hunderter dabei. ;D

we3dm4n

Mit dem baldigen ProgSkeet wird es wohl noch einfacher, gerade bei NOR-Flashs.

Ich habe leider immernoch viel zu wenig Zeit, um "mal eben" einen Infectus in eine PS3 einzulöten, sonst würde ich dir das direkt machen ;)
Es sei denn du kannst warten, dann schick mir einfach die PS3 zu und ich löte den Chip bei Zeiten ein.

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 02. August 2011, 18:40:06
Mit dem baldigen ProgSkeet wird es wohl noch einfacher, gerade bei NOR-Flashs.

Wieso einfacher? Es ändert sich doch überhaupt nichts. Der Chip (egal ob Infectus oder ProgSkeet) wird an den Flash gelötet und mit dem PC verbunden. Dann wird ausgelesen und irgendwann wieder geschrieben.
Der Vorteil vom ProgSkeet ist nur, dass es dann überhaupt erstmal mit NOR-Flash geht.

we3dm4n

Und genau deshalb einfacher, denn mit dem Infectus ist dies nicht möglich. Wortwahl war etwas ungünstig ;)
Natürlich bleibt es nach wie vor beim direkt Anlöten an den Nand bzw. NOR, da die PS3 leider nicht so tolle Möglichkeiten bietet wie die Xbox 360.

tubus

@all

Ich mache mir mal einen Kopf was ich vorhabe.  Melde mich dann.  Danke für die Infos.  :)