Slim file system corrupt

Begonnen von SuicideShow, 01. September 2011, 00:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuicideShow

Hey,

Hab nen Problem mit meiner slim. Hatte Sound Aussetzer beim zocken und war auch so gern mal langsam im xmb und beim laden. Dachte also das ich mal per Recovery Menü das filesystem neu herstell, aber nun komm ich nichmehr ins xmb.
Die ps3 startet, sagt das das filesystem corrupt ist, reparieret es, startet neu und wieder das gleiche..

Hab schon fw 3.70 neu installiert und versucht die BIOS batterie kurz zu entfernen, aber nix hilft.
Kann ich noch irgendwas versuchen, das mir nich die ganzen Daten löscht?

Danke :3
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Hast du das schon ein paar mal durchlaufen lassen? Hab mal gelesen, dass es bei einigen nach 5 Durchläufen oder so dann ok war.

SuicideShow

Ja hab ich, aber noch keine 5 mal. Werd's noch paar mal laufen lassen.
Sonst noch Vorschläge?

Wie geht die Batterie eigentlich raus bei der slim? Hab's versucht raus zu machen und dabei das Ding hoch gebogen, sah nich so gesund aus..
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Bei welcher? Der v7?

Da musst du die Batterie von der Festplatte weg drücken und dann nach oben.

SuicideShow

Ist grad in betrieb, sollte aber die v7 sein, danke

Also läuft jetz zum 4. Mal, beim 3. Hat ich Hoffnung aber glaub des wird so nix.
Werd ich wohl die Platte formatieren müssen oder?
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Sieht wohl leider so aus, ja =/

Du könntest nochmal versuchen und Recovery Menü zu kommen und da den Punkt neu anzuwählen, vllt macht die das dann einmal richtig und hängt nicht in einer Dauer-Fehler-Schleife. Sonst wüsste ich auch nichts.

SuicideShow

Ne des hab ich schon 2-3 mal :/

Test ich halt noch das restliche RcvryM durch und wenn dann nix geht, auch nach reset, formatier ich wohl am Rechner und hoff das es dann geht.

Gnah und dann wieder über 50 psn Titel laden und ca 100 saves kopieren...
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Da wäre es vielleicht gut ab und zu ein Backup zu machen, damit du die ganzen Sachen nicht neu laden musst.

Oder erst gar kein Geld im PSN ausgeben, sondern auf Disk kaufen :x

Achja, und vielleicht gucken, dass die Platte nicht zu voll wird. Wenn nämlich nur noch wenige GB frei sind, passiert nämlich genau sowas. Weiß nicht, obs daran lag.

SuicideShow

Ja aber hab kein Platz für so nen großes backup.
Ha ich stell mein Zeug auch lieber ins Regal, aber wenn's ned anders geht.. Boykottieren bringt die billigen Games auch nich in Einzelhandel :/

Ja könnte leider der Fall sein, Mist
Waren vll 10gb frei :(
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Ja gut, solange das nur kleine Spiele für ~10€ sind, gehts noch. Die wären so wirklich nie in den Handel gekommen.

10GB geht eigentlich noch, denk ich. Normal seh ich sowas bei 5GB. Aber da sowas immer bei einer vollen Platte passiert und das ja schon nah dran ist, würde ich da vielleicht trotzdem mal drauf achten. Reicht ja schon die Installationen von Spielen zu löschen, die du eh gerade nicht mehr spielst.